welches Modell ???


  • Trotzdem, sollte er die 10Tkm passend zurücklegen! ;)
    Wenns Spass macht, könnten es dann plötzlich mehr werden!



    wäre ein guter Vorsatz, doch bei der Auswahl - Motorrad & R129 - seh´ich den Holland-Haus-Abschlepper doch überwiegend im Nachteil... ich denke, dass ein Benziner günstiger zu kriegen wäre... :hm:

  • Ich könnte mir auch gut einen Benziner für den TE vorstellen, zumal diese teilweise günstiger gebraucht zu bekommen sind als die Diesel.


    Vom Fahren her ein toller Motor ist der M 272, den es ab ~ 2005 gab. Jedoch sind die für den TE interessanten frühen Modelle der 211er mit M 272 potenziell vom "Kettenritzel-Problem" betroffen. Ich habe die Instandsetzungkosten mal an Hand eines 171.456 grob überschlagen: ~ 360 AW + Teile (ohne die beiden Ölwechsel) = ca. 3.300 € 8|


    Daher würde ich nur einen M 272 nach der "kritischen" Motornummer kaufen.


    Bleibt also der 211.0/265 [E 320] von den Leistungsdaten interessant, wobei selbst den einige zu träge im 211er finden.


    Preis-/Leistungsmäßig her am Gebrauchtwagenmarkt für geringe Jahresfahrleistungen wohl am interessantesten: 211.0/270 [E 500] :) Soweit ich das mitbekommen habe, ist der M 113 recht unproblematisch und hat wie die Diesel schön viel Drehmoment :D

  • Daher würde ich nur einen M 272 nach der "kritischen" Motornummer kaufen.



    du hast die ständig einlaufenden ausgleichswellen vergessen !!!


    wie der 271 ist auch der 272 eine katastrophe ;frag orba mal !

  • Danke mal...


    also bleibt als Benziner der 320 iger ,


    leider gab es den als Reihensechser nicht mehr im W211.
    den 8 Zylinder will ich nicht , reicht der M119 im R129


    ist ja auch nicht gerade billig Steuer Versicherung Spritverbrauch
    16 l Super im Urlaub ? muss nich sein (V8 mit WoWa )


    alternativ Diesel
    der 220 cdi , 280 oder 320 ..


    den 280 iger könnt mann ja "chippen" auf den 320 iger.


    Ausstattung muß ist :
    AHK , Distronik,Glasschiebehebedach , Navi,Automatik




    nice to have :
    großes Navi,Elegance,7 Gang tiptronik,4 Matik


    no Go:
    Leder , Silber,airmatik


    Karosse :lieber Limo als T

  • ein Frage bleibt auch noch unbeantwortet..


    es gibt die 270 iger umgerüstet auf Euro4
    und die frühen 320 iger als 3,0l Motor auf Euro4


    den alten 270 iger Diesel hab ich als gute Maschine in Erinnerung ..
    gibts bei den 2 en Probleme?
    die gibts auch immer mal recht günstig ..


    ?(

  • sehe ich da ´nen R107 ? :D


    da fehlen noch die Info´s zu :D


    ehrlich gesagt, wer ´nen R129 & ´nen R107 sein eigen nennt, sollte auch ´ne Digicam zur Hand haben für vernünftige Bilda´s von innen ;)


    Versuch´Dich nochmal....

  • Hi


    N Bild vom weißen hab ich doch gepostet.
    R107 300sl bj 86 104tkm belegbar 2. Hand


    jederzeit 100 % original rückrüstbar , allerdings momentan mit in farblich passenden Recaros kleinerem Lenkrad und Fondmetall Felgen
    er muß bequem sein und gefallen
    Fahrzeug wird nur bei schönwetter und zu Ausfahrten bewegt
    absolutes Spielzeug.Auf dem Weg zum H


    Deshalb steht der grüne daneben R129 bj 92 M119 200tkm Klangoptimiert mit 19 Zöllern
    "Gib Gas ich will Spaß" Sommeralltagsauto
    Beide sind K Jetronik Fahrzeuge mit überschaubarer Technik.


    ach ja ...
    noch n schönes Bild von Ihm ..
    http://www.facebook.com/photo.…2318313290&type=1&theater


    (hoff das klappt )
    sonst auf Facebook ..
    carbabe.de lohnt eh der Frank macht echt tolle Fotos
    (Achtung Suchtgefahr) :frech: :frech: :frech: :frech:
    dann Fotoshooting 24.6.2012
    dann den R107 suchen
    dann schaust bei
    http://www.fuelblaster.de
    mal vorbei
    bei Interesse für ne rechte Hupe
    www.hornblasters.de :rolleyes:


    soo genug Reklame gemacht.

  • Hi
    N Bild vom weißen hab ich doch gepostet.



    In Deinem Fred aber noch kleiner wie das R129-Pic ;)
    Doch das Fatzebukk-Pic ist schon geil, mir gefällt besonders der Fahrertüraufkleber ;) :frech:
    Langsam kommst Du dem nach wonach wir süchtig sind :streichel: Du merkst es an den Echos...

  • Die Kettenritzelgeschichte kann laut MB bis Motornummer 2729.. 30 468993 auftreten - kann Dir nicht sagen, ob diese Schwelle vor oder ab Mopf im 211er überschritten wurde.


    Mit den eingelaufenen Ausgleichswellen kommt aber nicht so häufig vor, oder? Hatte das erste Mal von Orba davon gehört, aber da war ne recht frühe R-Tonne von betroffen gewesen, glaube ich :hm:

  • Die Kettenritzelgeschichte kann laut MB bis Motornummer 2729.. 30 468993 auftreten - kann Dir nicht sagen, ob diese Schwelle vor oder ab Mopf im 211er überschritten wurde.


    Mit den eingelaufenen Ausgleichswellen kommt aber nicht so häufig vor, oder? Hatte das erste Mal von Orba davon gehört, aber da war ne recht frühe R-Tonne von betroffen gewesen, glaube ich :hm:


    War gerade mal bei Wiki.


    Da schreibt man für beide Probleme nur von der ersten Version des M272.

  • Da schreibt man für beide Probleme nur von der ersten Version des M272.



    deswegen ist wiki auch nichts wert...


    eben weil da jeder heckenpenner autor sein kann ; das wahre leben zeigt in den werkstätten oft was anderes

  • Vieleicht noch den 200 kompressor ansprechen, freunde von mir fahren ihn, und sind voll zufrieden mit , auch im hängerbetrieb keine probleme. ich selber hab auch ein wohnwagen,und hab bis jetzt auch keine probleme gehabt,wobei meiner kein kompressor ist.

    Gruss Uwe


    Meine ex Autos : BMW 518I(80), BMW 728I(81), MB 350SE W116(82) MB 280 SE W126 (84), MB 300E W124 (87),Ami G20 Bus (89) ,MB 320TE W124 (90),MB W140 400E (94),BMW740i e38 (96),


    Opel Omega 2,0 Kombi (00) ,MB 230TE W124 (01) BMW e34 525IT (03) ,BMW e34 540IT (05), MB C180T 202 (09), MB E200T W210 (11) Aktuell BMW e38 728I (13)

  • Vieleicht noch den 200 kompressor ansprechen, freunde von mir fahren ihn, und sind voll zufrieden mit , auch im hängerbetrieb keine probleme. ich selber hab auch ein wohnwagen,und hab bis jetzt auch keine probleme gehabt,wobei meiner kein kompressor ist.


    Nun


    ich schrieb doch daß mir mein 230 iger W210 Limo zu lahm im Hängerbetrieb ist .


    der säuft dann unendlich und dreht im 3. Gang den Berg hoch ..


    beim 200 derter darf ich dann aussteigen und schieben??



    nee


    nich mit mir


    mfg
    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!