Hilfe...... Rückwärtsgang Ruckelt und das 4 Wochen vor Tüv ablauf...

  • so Öl wechel gemacht..... Mein Depp vom Teile Dienst hat mir ha tatächlich die Falche Dichtung und den Falschen Filter gegeben :AuAu , trotz Fahrzeugschein. X( Weltklasse.....
    Also Öl abgelassen, war noch Rötlich (nicht Transparent wie ich es erst an dem Meßstab gesehen hatte). Dann gesehen das der Filter und die Dichtung falsch sind. Und das alles an einem Samstag mittag um 14:00Uhr.
    Voller Frust :h040: Wanne sauber gemacht alte Dichtung daruf. Und 6 Liter Neues Dextron 2 eingefüllt.
    Im kalten zustand hat er erst garnicht den Rückwärtsgang eingelegt, dann bei mittlerer Betriebstemperatur ging er rein hat aber trozdem die alten Faxen gemacht. Nur langam Rückwärts geht, sobald ich etwas mehr Gas gebe habe ich das Gefühl das der Gang nicht greift und es irgendwie durchrutscht und Rattert.
    Nach einer Testfahrt von 30 km Autobahn, wobei der Wagen jetz noch besser die Vorwärtsgänge schaltet als vorher. Habe ich nochmals den Ölstand kontroliert aber der Rückwärtsgang Ratter jetzt fast nur noch und wärend des Rattern was nur auftritt wenn ich den Fuß von der Bremse nehme Kämpft er sich ganz langsam nach hinten.
    Macht es auf modi E und wenn ich in S modi gehe legt sich der Gang überhaupt nicht ein.


    Weiss jemand die genaue Füllmenge des 722.510 getriebe? Habe jetzt 6 Liter drin aber jedesmal wenn ich ihn Kontrolieren will ist der Meßstab über der Max Makierung locker 2 cm. ?( Also für mich nicht genau abzulesen....

    Kein Alkohol am Steuer! Ein kleines Schlagloch, und man verschüttet alles! :sekt-big:

    Einmal editiert, zuletzt von Melotheox ()

  • habt ihr denn mal die magnetventile der ehs einzeln angesteuert ?


    ich vermute da den fehler .


    ich hab diesbzgl. prba mal ne pdf geschickt , wie man die "bestromt" zum testen

  • so Öl wechel gemacht..... Mein Depp vom Teile Dienst hat mir ha tatächlich die Falche Dichtung und den Falschen Filter gegeben




    Ich bin mir fast zu 100% sicher das er dir den Man 181 Filter gegeben hat ...




    (Das ist der typische Filter für den 722.6 der ja im 210 er normalerweise verbaut ist.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Der Filter den er mir gegeben hat ist Oval mit so nem Plastik Stutzen, und ich brauche den Flachen fast viereckigen Teilnr. 129 7?? ??.

    Kein Alkohol am Steuer! Ein kleines Schlagloch, und man verschüttet alles! :sekt-big:

  • Wie ich es mir gedacht haben der MAN 181 :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Die sind halt so Hell wie ein Päckchen Dunkel...... :]


    Weisst Du die genaue Füllmenge ohne Filter Tausch der vieviel ist im Filter. Da ich ja noch den alten drin habe.

    Kein Alkohol am Steuer! Ein kleines Schlagloch, und man verschüttet alles! :sekt-big:

  • Ja Wandler auch geleert.


    Anleitung gelesen aber hatte die Teile bei meinem Teile-Fritz schon geholt.....

    Kein Alkohol am Steuer! Ein kleines Schlagloch, und man verschüttet alles! :sekt-big:

  • Hallo.....


    kann mir jemans sagen, ob auch anstelle des 722.510 ein 722.504 getriebe aus dem W124 in meinen E280 Ez. 6/1996 passt.


    Ist ja auch ein Druckgesteuertes Getriebe.

    Kein Alkohol am Steuer! Ein kleines Schlagloch, und man verschüttet alles! :sekt-big:

  • Was für ein Motor hat der 124 er gehabt?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Dann müsste es eigentlich passen.


    Im schlimmsten Falle musst du eben die "Kuplungsglocke" umbauen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Kupplungsglocke? Ist das der kurze hintere Teil des Getriebes wo die Kupplung (KS) drin Verbaut ist.

    Kein Alkohol am Steuer! Ein kleines Schlagloch, und man verschüttet alles! :sekt-big:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!