S210 300TDT Luft? in der Einspritzung?

  • Hallo Allerseits,


    so mein "alter" Benz schein Luft im Einspritzsystem zu haben.
    Wie ich drauf komme?
    Nun, wenn ich mit der Schnauze "nach oben" parke und der Tank weniger als halb voll ist, dann passiert es....
    ...
    - vorglühen
    - Schlüssel antippen
    - Motor läuft sofort an...
    - aber nur ganz kurz und geht aus
    - dann muß ich etwas orgeln und er ist da


    UND, wenn ich Tank voll und mit der Schnauze nach unten parke gibt es das nicht.


    FRAGE: wo kommt die Luft her? Sie muß irgendwo in der ESP oder so sein, denn sonst würde der Motor etwas länger laufen bis er die Luft gezogen hat. Das denke ich zumindest.
    Gibt es "Sollbruchstellen"? Dichtungen die ich schon mal auf Verdacht wechseln kann?


    Alle Leitungen habe ich schon mal im Sommer gewechselt weil sie wieder undicht waren. Jetzt ist alles trocken aber ich bekomme Luft.


    Danke im Voraus für alle Antworten.
    Gruß Peter,


    ach ja der Benz hat erst 300kkm.

  • was meinst du mit Pumpenköpfen?
    meinst du die kleinen Dichtringe an den Niederhaltern der Leitungen?
    Wenn die undicht sind kommt doch da der Sprit raus.
    Das Thema hatte ich als ich Fahrversuche mit Salatöl machte.


    Aber warum nur wenn Schnauze nach oben?


    Oder meinst du was anderes? Und wenn ja was kosten die Bauteile / Ersatzteile und gibt es eine sinnvolle Anleitung?


    Gruß Peter

  • Wenn die undicht sind kommt doch da der Sprit raus.



    ...kommt noch ...


    sind dann wohl noch nicht sooo undicht


    das es lage/positionsabhängig ist , liegt daran , dass die luft halt dem gesetz der schwerkraft folgt...


    ich meine , bei den cdi´s isses genau andersrum ; da zickt er nicht , wenn der hintern höher steht.


    aber ich denke stinker-spezis werden sich noch zu wort melden :hm:

  • Hallo Peter,


    hast Du wirklich alle O- Ringe gewechselt? Bei der ESP sind in den Druckhalteventilen O- Ringe + Kupferscheiben verbaut, benötigst aber einen Spezial- Vielzahnschlüssel (z. B. Hazet). Hinter dem Absperrventil (EHAB), das schwarze Kunststoffteil, welches seitlich an der ESP mit 2 Torxschrauben befestigt ist, hat auch einen O- Ring.


    Bei mir war vor kurzem das EHAB in sich undicht (dort sind auch O- Ringe verbaut, bekommt man aber nicht bei MB). Hier gäbe es die Möglichkeit, die Verstiftungen zu lösen und die entsprechenden O- Ringe nach Muster auszutauschen. Ich habe mir aus Bequemlichkeit ein neues gekauft und jetzt ist wieder alles schön :D


    Franky

  • Hallo,


    könntet Ihr noch etwas näher auf das Thema eingehen, habe zwar keine Anlassprobleme, aber wenn ich ab und an mal auf den Dieselfilter sowie die Leitungen schauen entdecke ich auch Luftblasen im System. Leitungen habe ich letztes Jahr getauscht, auch alle Rücklaufleitungen, ist alles dicht. An die Pumpe habe ich mich noch nicht gewagt, ist mein erster Dizzel.


    Was ich beobachten konnte, ich habe ein Durchzugproblem, dass heisst gebe ich mal richtig schnell Vollgas, kommt eine Gedenkpause, nicht lange aber spürbar, aber denke eher das kommt vom LMM, werde den mal reinigen, bzw. abklemmen und Probefahrt machen.


    Über einen Link, oder weitere Infos zur Pumpe würde ich mich sehr freuen.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!