Überdruckdose problem!

  • Hallo Leute,


    Meine 270CDI macht mir seit heute sorgen!
    Nach ca 10km fahrt habe ich keine leistung mehr ( Turbo ohne funktion )!
    Beim nachschauen haben wir festgestellt das die Überdruckdose offen oder zu bleibt und sich das gestänge nicht mehr bewegt trotz Gasgespiele!
    Aber nach dem ausschalten und wieder neu Starten funktioniert das wieder eine Zeitlang, bis es dann wieder offen oder zu bleibt!


    Meine Frage hatte so ein Problem schon mal jemand und ist es einfach gemacht die Überdruckdose zu wechseln?


    Für eure hilfe und antworten bedanke ich mich schon mal im vorraus!!!


    Danke chippi

  • Hallo chippi,


    in diesem Forum gehört es zum guten Ton, dass sich man zunächst sich und sein Fahrzeug kurz vorstellt (möglichst mit ein paar Bildern!) und nicht gleich mit der Tür bzw. seinem Problem ins Haus fällt.
    Die Bereitschaft sich deines Problems anzunehmen steigt dann ungemein. ;)

  • Zum Problem:
    Bist du sicher, dass der Turbo einfach keine Leistung bringt, oder geht vielleicht der Motor in den Notlauf (max. 3000 min⁻¹)?

  • 1. Sorry das ich so schnell und ziehlsträbig reingeplatzt bin(aber wenns um den Wagen geht vergesse ich eben mal schnell meine erziehung) Ich stell dann auch gleich mein Wägle vor!


    2. naja so richtig gehts net über 3000 umdrehungen!

  • Gute wir akzeptieren diese Einsicht mit dem Vorstellen.


    Ich glaube nicht das es an der Dose liegt, eher ist etwas anderes in Argen.


    Würde mal über Diagnose alle Probleme die gespeichert sind auslesen lassen.


    Dann kommt man besser weiter mit dem Problem bzw. mit Hilfsleistungen hier im Forum.


    Je eher die Vorstellung abgeschlossen ist, je mehr finden sich User mit Ratschlägen.


    Gruß von der Küste :D

  • Es ist eine UNTERdruckdose.
    Wenn diese nicht mehr in der Lage ist, de Mechanik zu bewegen, klemmt diese Mechanik im Inneren des Turboladers.


    Um dies zu beheben muss der Lader ausgebaut und zerlegt sowie gereinigt werden.


    LG


    Alex

  • Hallo alle zusammen, bin auch neu hier, und habe mich auch noch nicht Vorgestellt, hab noch nicht so mit Forums drauf)
    Bitte um Entschldigung))))
    Ich habe das gleiche problem. Motor geht in Notprogramm. Beim neuanmachen wieder alles in Ordnung.
    War beim freundlichen, fehler P1470- Ladedruckregelung, sagt mir was aber richtige Ursache nicht.
    Was schon gemacht wurde: habe AGR gereinigt,und geprüft. schautfunktionstüchtig zu sein.
    Habe Schläuche zur Turbo überprüft, da war beim Hauptluftzufuhrschlauh Schäle locker.
    Meine Hochdruckpumpe leckt, Dichtungen schon bestellt.
    Habe noch vor das Ölkühler dursuchen... sonst ?(
    Problem kommt manchmal sehr selten, manchmal ziemlich offt, immer aber nur beim Autobahnfahrten.
    Ich bitte um Hilfe, hat vielleicht jemand freundlichen in Bremerhafen, Nordenham Bracke evtl. Umgebung?))))
    danke voraus
    8)

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Hallo scheint so aus da von ganze Community keinen so enliche Problemen hat:)
    Na supper :(
    Ich habe Gestern meine Hochdruckpumpe abgedichtet, jetzt wieder Ruhe mit leck, aber trotz Problem mit Motor nicht verschwunden:(
    Keinen hilft mir weiter???? Schade ;(

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Ich denk nach ner Vorstellung wird hier gerne geholfen ;)


    Kann irgendwie die Fotos nicht einstellen:(

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Ich bitte um Hilfe, hat vielleicht jemand freundlichen in Bremerhafen, Nordenham Bracke evtl. Umgebung?))))


    die mercedes watermann gmbh in varel ist forums partner werkstatt ; sogar mit gesonderten tarifen !

  • Wir haben gestern mit Kumpel nochmal alles dürchgecheckt in Motor, also beiden Ladedruckregler, AGR, Turbo, beim Turbo sind auch alle Schaufeln da(
    Wir haben festgestellt dass unter Absaugbrücke verölt ist. Morgen hauen wir das Ding runter und schauen genau an was da ist, die Teile habe ich schon bestellt, also Ansaugbrücke selbst, und alle Dichtungen. Mein bekannter Taxiunternehmer, hat mir erzählt, dass die Klappen in Ansaugbrücke machen offt grossen Problemen, weil die gern Mal klemmen.
    Wenn das nicht der Fall ist, mache ich nur neue Dichtungen rein und gut ist.
    Morgen Abend werde ich berichten, was da war)
    MFG

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Shit war Gestern nix, die Teile sind nicht angekommen X(
    Montag probiere ich Injektoren uberprüfen, vielleicht funtz paar nicht mehr;)
    MFG

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Hallo an alle, also Fehler war in Ansaugbrücke
    die drei Klappen waren kaputt, und Dichtungen waren nicht mehr gut, gehe ich davon aus dass der Steuergerät falsche Angaben gekriegt hat,
    und Motor in Notprogramm geschickt.
    Habe neue Ansaugbrücke angebaut und die Dichtungen erneuert.
    Seit dem Ruhe und volle Leistung...)


    MFG Digris! 8)
    PS. von mir aus kann Thema geschlossen werden)

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • :csf1:


    Na wunderbar, wenigstens die Lösung präsentiert.


    Nur bevor die nächste Frage kommt, dann erstmal vorstellen.


    Sonst gibt es wieder :reissver-big:


    Gruß 8)

  • Nur bevor die nächste Frage kommt, dann erstmal vorstellen.

    Hmmm,. hab ich doch schon längst 8|
    naja...

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!