EPC leuchtet nach Starthilfe :O(

  • Ja und die Zündung?, die diversen Pumpen? die Lüfter?




    Wenn die Standheizung dein Auto aufgeheizt hast solltest du nach dem Start des Wagens mindestens eine Stunde fahren um den Stromverbrauch zu kompensieren.




    ... oder eben alle paar Tage die Bakterie wieder zu laden.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]




  • R.I.P


    12,2V gemessen direkt nach Ladung ca. 13 h mit 8 Amp.


    12,12V..... nach einer Stunde Ruhephase



    Die Batterie habe ich wohl erfolgreich vernichtet.... :cursing: ;( :h040:


    Ist die die EPC Fehlermeldung ein A-Fehler und muss gelöscht werden?

    Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit......

    z)

  • jau, die ist hinüber. Ich habe immer eine Power Bull von Banner. Macht keinen Stress und ist auch wartungsfrei :) Aber muss sagen, habe immer den Magapulser dran, ab der ersten Minute Betrieb. Somit habe ich niemals Stress mit irgendwelchen Sulfaten, die sich bei anderen Batterien mal gerne störend ablagern.....


  • Na, wer hat's geschrieben ?

    :kopfklopf: hast du gut super gemacht :D


    Ich habe gerade mit dem Verkäufer gesprochen, er reklamiert die Batterie beim Hersteller, obwohl ich keinen Beleg mehr habe. .... hat manchmal Vorteile im ländlichen Raum zu Hausen.


    Er meint ich soll eine Neue kaufen und wenn der Hersteller den Garantiefall anerkennt, bekomme ich das Geld wieder....finde ich fair.


    :)

    Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit......

    z)

  • nach drei jahren nen Garantiefall der durch fehlende Liebe und Pflege entstanden ist?



    Na, ich denke mal du wirst dich drauf einstellen können die Bakterie selber zu bezahlen...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • nach drei jahren nen Garantiefall der durch fehlende Liebe und Pflege entstanden ist?



    Na, ich denke mal du wirst dich drauf einstellen können die Bakterie selber zu bezahlen...

    "schau mer mal, dann sehn mer scho"... :) und wenn nicht, kann ich auch nichts machen.


    So long, schönen Tag


    Oliver

    Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit......

    z)

  • Hi,

    Wenn die Standheizung dein Auto aufgeheizt hast solltest du nach dem Start des Wagens mindestens eine Stunde fahren um den Stromverbrauch zu kompensieren.

    ich kenne eigentlich die Regel: Heizzeit gleich Fahrzeit.
    Das sollte normalerweise reichen, die Batterie wieder zu laden.


    ... oder eben alle paar Tage die Bakterie wieder zu laden.

    Das mache ich meist auch alle paar Tage mal da ich eine Strecke nur 12 - 15 Minuten fahre und die Heizung bei den aktuellen Temperaturen aber schon mindestens 20 Minuten braucht, um den Motor und Innenraum auf eine adäquate Temperatur zu bringen. Auf Dauer leidet da die Batterie schon.


    Gruß
    Marko

  • ich kenne eigentlich die Regel: Heizzeit gleich Fahrzeit.
    Das sollte normalerweise reichen, die Batterie wieder zu laden.




    Da gebe ich dir gerne Recht, nur darfst du nicht vergessen das der Star des Motors ja auch einen immensen Stromverbrauch darstellt, der wieder kompensiert werden muss.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]


  • Ich habe gerade mit dem Verkäufer gesprochen, er reklamiert die Batterie beim Hersteller, obwohl ich keinen Beleg mehr habe. .... hat manchmal Vorteile im ländlichen Raum zu Hausen.


    Er meint ich soll eine Neue kaufen und wenn der Hersteller den Garantiefall anerkennt, bekomme ich das Geld wieder....finde ich fair.
    :)



    Der VK auch, weiß er doch jetzt schon was der Hersteller antwortet z)

  • Neues....


    Der EPC - Fehler ist, wie seine 98765 Kumpels, gelöscht und nicht wieder gekommen.... das ist schon mal schön. Neue Batt. gab es keine, die Geschichte dazu ist des Schreibens nicht wert. Nur soviel... Test ok. Ladegerät fürn Arsxx...


    :winke:

    Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit......

    z)

  • Hi Freiherr,


    besorge Dir eine anständiges Ladegerät, gerade die Baumarktvarianten haben meist Selengleichrichter verbaut, die haben den Nachteil, dass ein kleiner Wechselstromanteil die Gleichspannung überlagert, dies schadet dem Bleiakkumulator mehr als es nötig ist. Ein 50Euro Ladegerät aus dem Modellbaubereich für alle möglichen Akkuvariaten ist der bessere Lader.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Hi Freiherr,


    besorge Dir eine anständiges Ladegerät, gerade die Baumarktvarianten haben meist Selengleichrichter verbaut, die haben den Nachteil, dass ein kleiner Wechselstromanteil die Gleichspannung überlagert, dies schadet dem Bleiakkumulator mehr als es nötig ist. Ein 50Euro Ladegerät aus dem Modellbaubereich für alle möglichen Akkuvariaten ist der bessere Lader.

    Jepp, Sachen gibt es die gibt nicht.... :radab:


    Ich bin morgen im Conrad, da gibt es eines welches man gleichzeitig als Dauerkonverter nutzen kann. Ist ganz praktisch im Bus wenn man am 220v Netz hängt. :)

    Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit......

    z)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!