EPC leuchtet nach Starthilfe :O(

  • Habe heute beim Einkaufen das Licht brennen lassen... nach eine halben Stunde Licht und Radio an, war die Batterie alle. Habe jemanden gefunden der mir geholfen und den Wagen überbrückt hat. Jetzt sagt das KI EPC Werkstatt aufsuchen.


    Was kann das wieder sein?


    Danke

    Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit......

    z)

  • Lenkrad nach ganz links und dann komplett nach rechts drehen ?


    Ne war nur wenn Batterie ganz abgeklemmt war oder ?????


    Probiers docj mal kurz aus ;)

  • Hab ich schon.... war es aber nicht, da leuchtet doch immer BAS und ABS oder wie auch immer.


    Die Batterie war schwach uns es kam nur ein Getacker aus dem Motorraum beim starten.

    Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit......

    z)

  • Dann ist die Bat.hinüber, tiefentladen, .... 8|


    Eigentlich sollten aber solche Geschichten wie Radio, Restwärme usw. bei schwacher Bat. bei einem gewissen Entladungszustand abgestellt werden, ... :hm:

  • Dann ist die Bat.hinüber, tiefentladen, .... 8|


    Eigentlich sollten aber solche Geschichten wie Radio, Restwärme usw. bei schwacher Bat. bei einem gewissen Entladungszustand abgestellt werden, ... :hm:

    ..... das gab es bei mir noch nie.... musste schon oft, trotz 100ah Varta überbrücken. Liegt am vielen Kurzstrecken fahren und der Benutzung der Standheizung. Im Normalfall, hänge ich das Auto jeden dritten Tag ans Ladegerät, nur heute nicht und dann noch der Umstand, dass sich Sohnemann während des Einkaufs im Auto aufhielt, ich den Schlüssel nicht abgezogen und das Licht volle omme brennen habe lassen.



    Irgendetwas ht sich beim Überbrücken oder beim dem geklackere vorher verabschiedet. Stellt sich die Frage, was?

    Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit......

    z)

    Einmal editiert, zuletzt von Freiherr ()

  • erst wenn wieder Bordspannung okay ist, kannste die Lenkwinkelsensoren anlernen... Aber lass doch mal eines der beiden Spannungsmenüs mitlaufen, dann siehste doch was los ist. Paarmal richtig tiefentladen, nimmt dir jede Nasszelle übel..

  • Ich denke mal du solltest den Fehlerspeicher löschen und die Batterie anständig laden und vor allem mit nem Batterietester überprüfen lassen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ok, habe gerade gemessen, 12,01V .. habe die Batterie jetzt abgeklemmt und lade sie über Nacht.


    Fehlerspeicher wollte ich mit Marco auslesen... im März. Nun wird er mich evtl. doch früher sehen :rolleyes:


    Danke erstmal

    Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit......

    z)

  • Wenn die Batterie abgeklemmt nur 12 Volt hat, ist sie richtig leer und vielleicht schon kaputt. Wenn Du sie fertig geladen hast, lasse sie mal 30 Minuten in Ruhe stehen und miss danach mal die Leerlaufspannung. Sollte 12.6 Volt sein. Je mehr drunter, je mehr kaputt. Kannst ja inzwischen den Säurestand kontrollieren.

  • man kann ja mit ner starken Lichtquelle versuchen etwas zu erkennen. Wenn eine der 6 Zellen anders aussieht zB :) Aber an einer Batterie würde ich nie sparen bei unseren Kisten. Orba sagte ja schon: Im Zweifel testen lassen ( unter Last ) aber erstmal selber Leerlauf messen. Wenn der schon nicht stimmt ----> Sondermüll

  • Tja dumm gelaufen!

    jepp, teuer und schlecht!


    muss aber eingestehen, dass ich sie auch sehr schäbig behandelt habe. ist jetzt drei Jahre und vier Monate alt, eigentlich sollte sie schon ein wenig .........

    Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit......

    z)

    Einmal editiert, zuletzt von Freiherr ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!