Motor Aussetzer

  • Hallo zusammen,
    ich habe mit meinem S230T Bj 98 ein Problem. Beim Motorstarten gehr er sofort aus. Beim zweiten mal Motor zustarten läuft er ganz normal. Weis jemand oder hat jemand einen Tipp woran das liegen kann.


    Danke voraus.

  • dazu wären Infos bez. der Motortemperatur hilfreich, da ja bekanntlich der Drehzahlgeber an der KW thermisch beeinflussbar ist bei defekt= warmer Motor: keinen Start, kalter Motor: läuft, als wär nix gewesen...


    Ansonsten , wenn wir beim Tippen sind, klingts wie Spritversorgung. Aber es ist mit so wenig Infos nur ein Raten. Das bringt dem armen TE nüscht. Mann kann nur gebetsmühlenähnlich ableiern: Fehler mittels SD auslesen... dann sehn ma waida :dancebunny:

  • Hi,
    ich tippe auf Sprit, aber, aber aber? Ich höre gerne auf jeden Tipp. Kann es Krafstoffilter sein. Sitzt da ein rück schlag Ventil?

  • dazu wären Infos bez. der Motortemperatur hilfreich, da ja bekanntlich der Drehzahlgeber an der KW thermisch beeinflussbar ist bei defekt= warmer Motor: keinen Start, kalter Motor: läuft, als wär nix gewesen...


    Kann so pauschal nicht gesagt werden, hatte vor 4-5Mon. selbiges Prob. mit dem Pos.-geber Kurbelwelle, Sprang auch im kalten Zustand nícht an


    Merin; Laß auslesen ist der schnellste und einfachste Weg, falls Pos.-geber Kurbelwelle, dann rechnet mal mit gut 100€ (ohne Einbau :winke: )

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Hallo zusammen,
    es wurde Fehler abgelesen, es soll was mit ZV nio . Ich habe heute das Öl gewechselt und gleich Sprit Filter. Gleiche syptone. Was ich nicht gefunden habe Benzinpumpe. Wo sitzt die? Ach, ich habe ein paar mal am Tankdeckel aus und eingebaut , dann hatte ich keine Fehler. Tankdeckel oder unterdrück im Tank defekt?
    PS: was ich noch habe Zündung an weiter auf Stellung 2 und alles leuchtet aber Motor springt nicht an. Passiert nichts. Es ist irgend wie komisch. Hat jemand eine Idee.

  • Bau mal die Verkleidung unter dem Lenkrad ab und schau nach dem Kombistecker am Zündschloß, hatte selbiges Problem auch mal an meinem 230 aus´95.


    Schloß mit WD40 geflutet und die Kontakte des Kombisteckers gereinigt. Läuft heute noch ohne Murren, ist jetzt allerdings Schwiegervaddern seiner.


    P.S. der Wagen ging ab und an auch mal während der Fahrt, oder an ner roten Ampel aus und nach 20mal Schlüssel drehen wieder an als wäre nix gewesen X(

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • arbeitet der anlasser , hörst du für ca. drei sekunden die kraftstoffpumpe surren bei zündung stufe 2 ?


    die kraftstoffpumpe ist unterm fahrzeug unter einer abdeckung , fahrerseite im bereich der hinterachse.

  • ne née,
    meine hat da keine Pumpe, habe heute geschaut.Werde morgen anhören.


    Was Z.-Schloss betrifft, gucke morgen. Danke euch.

    Gruß von Viktor 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Merin ()

  • na,wenner keine kraftstoffpumpe hat , kann :


    A. diese auch nicht kaputt gehen !


    B. aber leider auch nicht anspringen !


    - hat vielleicht jemand die kraftstoffpumpe geklaut '?! :]

  • Unter der Abdeckung links vor der Hinterachse sitzt seit sehr langer Zeit in allen 210 ern die Benzinpumpe - wenn die wirklich nicht da ist hat se jemand geklaut :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • danke für witz. Das habe ich auch gedacht. Bei meinem 190 16V sitzt auch hinten links. Wie gesagt habe heute Abdeckung demontiert , nur Kraftstoffilter sonst nichts. Kommt lieber zusache. Kann das sein das die B.-Pumpe im Tank sitzt?

  • Ich befürchte das war kein Witz :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf:

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Kann das sein das die B.-Pumpe im Tank sitzt?


    nur wenn ein zu grosses vakuum im tank war und der tank die pumpe verschluckt hat !!!


    im ernst , die ist da !!!


    geh nochmlal gucken...


    ausserdem :


    du hörst auf zündung stufe II die pumpe auch vom fahrersitz , wennse druck aufbaut (ca.drei sekunden)

  • ich habe grade Zündung angemacht, als so es ist definitiv , Geräusch kommt hinge. aber mehr mittig. Ich werde morgen nachschauen.


    Ach noch mal: es ist seit 190 Zeiten Pumpe Filter hinten links. Des wegen sage ich. Vielleicht gab es Änderung oder so.

    Gruß von Viktor 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Merin ()

  • Hallo Leute,
    habe Verkleidung unter Lenkung demontiert. Was ich da fest gestellt habe, das Lenkradschloss war lose( Mutter). Ich meine nicht den Schloss wo Schlüssel rein kommt , sondern den wenn man Schlüssel abzieht , dann das Lenkrad verriegelt wird,da mit man das Lenkrad nicht mehr drehen kann. Habe den demontiert und mit Öl WD40 eingeschmiert. Es ist deutlich besser geworden, trotzdem immer wieder wird alle 3 Schlüsseln nicht sofort erkannt . Habe heute noch Zündkerzen gewechselt. Jetzt läuft der Motor Einwandfrei. Ohne Aussetzer. Vielleicht es ist besser geworden , weil warmer geworden.Ich warte ein paar Tage und berichte ob wirklich weg ist.


    PS: BENZIN PUMPE HABE ICH GEFUNDEN. DIE SITZ DIREKT AM TANK.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!