Teilweise Leistungsverlust und Schaltungsprobleme

  • Guten Morgen,


    ich habe mir vor etwa nem halben Jahr nen S210 320 CDI gekauft. Leider hatte mir der Verkäufer verschwiegen dass Drehmomentwandler und Turbolader defekt waren. Diese wurden
    mitlerweile erneuert ( allerdings nicht vom Verkäufer X( ... Rechtsstreit derzeit ) und Getriebe zerlegt, komplett gereinigt & 8 Lamellen getauscht.
    Nun aber zum eigentlichen Problem. Ich denke der nimmt nicht schnell genug Gas an, Dreht Gänge zu hoch, Gangwechsel teilweise deutlich spürbar ( manchmal aber auch ganz sanft ) und ab und zu hat er Leistungverlust. Als Vergleich habe ich nen S210 270 CDI der viel spritziger wirkt.
    Dies äußert sich dann so als das die Beschleunigung sehr gering ist und der Wagen nur noch maximal ca. 160 fährt. Es leuchten aber keinerlei Lämpchen z.B. Motorkontrollleuchte oder in Notlauf geht er auch nicht. Dieser Leistungsverlust geht so schnell wie er gekommen ist. Stellt man den Wagen nach einigen Kilometern aus und wieder an kann es sein, dass die Leistung wieder da ist...muss aber nicht...kann auch mal ( aber sehr selten 1-3 Tage dauern ). Nun hatte ich sogar grad 2-3 Monate Ruhe und am Freitag dann doch wieder.
    Wo kann hier wohl die Ursache liegen? Luftmassenmesser, irgendein Steuergerät etc???


    Michael

  • das ist ja eine Riesenbaustelle :) Du bist lang genug im Forum am mitlesen, dass Du weisst, dass die erste Antwort hier von "egal wem" nur sein kann: Lass ihn auslesen. Mit einer SD. Dann sehen wir weiter. Ich entnehme dem schwierig zu lesendem Text (habe es 3 mal gemacht ) dass sowohl Motor, als auch Getriebe ihre "ab und zu" Fehler haben. Ich habe natürlich nach einer logischen Verbindung gesucht.....
    Aber da es wirklich vom verstopften Dieselfilter, LMM, Injektor(en), über eine muckernde Pumpe bis zu jedem in Frage kommenden Steuergerät liegen kann, bleibt Dir der Gang zum auslesen nicht erspart. Ich würde Dir wünschen, nachdem Du soviel Pech hattest mit dem Auto nach Kauf, dass jemand aus einer Forumswerkstatt drüberschaut, der auch echtes Interesse an eine möglichst günstigen Heilung hat....


    Vielleicht meldet sich jemand mit dem gleichen Auto, der gleiche Probs hat mit der Lösung. Aber ich wette, zu 99,9% wird die nächste Antwort an Dich "auslesen" heissen :winke:


  • , zu 99,9% wird die nächste Antwort an Dich "auslesen" heissen :winke:

    Gut geratten :D , also Auslesen lassen!!! Hilft bei seinem Problem aber nicht viel weiter vielleicht) Habe das selbe Problem mit meinem 270.
    Hab Fehler P1470, da drunter 2 Seiten von Ursachen:). Stehe auch grade von Dilemma was das sein kann :hm:

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • das ist ja eine Riesenbaustelle :) Du bist lang genug im Forum am mitlesen, dass Du weisst, dass die erste Antwort hier von "egal wem" nur sein kann: Lass ihn auslesen. Mit einer SD. Dann sehen wir weiter. Ich entnehme dem schwierig zu lesendem Text (habe es 3 mal gemacht ) dass sowohl Motor, als auch Getriebe ihre "ab und zu" Fehler haben. Ich habe natürlich nach einer logischen Verbindung gesucht.....
    Aber da es wirklich vom verstopften Dieselfilter, LMM, Injektor(en), über eine muckernde Pumpe bis zu jedem in Frage kommenden Steuergerät liegen kann, bleibt Dir der Gang zum auslesen nicht erspart. Ich würde Dir wünschen, nachdem Du soviel Pech hattest mit dem Auto nach Kauf, dass jemand aus einer Forumswerkstatt drüberschaut, der auch echtes Interesse an eine möglichst günstigen Heilung hat....


    Vielleicht meldet sich jemand mit dem gleichen Auto, der gleiche Probs hat mit der Lösung. Aber ich wette, zu 99,9% wird die nächste Antwort an Dich "auslesen" heissen :winke:

    Tja das Fahrzeug wurde schon in einer freien Werkstatt mit nem Bosch testet sowie beim Mercedes Händler "R" hier n Oldenburg ausgelesen und es wurden keine Fehler gefunden. Das ist doch komisch oder?
    Dieselfilter Tank und Dieselfilter sind grad neu gekommen. Die Injektoren wurden letzten Samstag ausgebaut und incl. schäfte gereinigt und dann mit neuem, ich glaube Kupferring nd Dehnschrauben, eingebaut.


    Wo gibt's denn wohl ne Forumswerkstatt oder jemanden mit W210 Wissen hier im Großraum Oldenburg, der mal drübergucken mag.


    AGR Gehäuse hat der MB Händler in Ol auch neu eingebaut bzw ich glaube die Dichtung richtig eingesetzt da der MB Händler in Süddeutschland das falsch eingebaut hatte und somit viel Öl im Motorraum war.


    Michael

  • Probier mal beim Mercedes Watermann in Varel vorbeischauen. Der ist Forums Partner-Werkstatt, als Forummitglied kriegst du bestimmt Dienstleistungen bissla günstiger:)

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Hmmm...da muss aber was drinne sein, wenn der nicht richtig fährt...na dann abwarten, ;) bestimmt hilft dir Jemand weiter))).)

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Zitat

    Als Vergleich habe ich nen S210 270 CDI der viel spritziger wirkt.

    klar is der 5 Ender spritziger, und trotzdem langsamer :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!