Startknopf in Benz

  • Hallo lieben Mitglieder!
    Ich wollte Fragen ob Jemand schon Gedanken gemacht hat, ein Startknopf in Benz anzubauen?
    Interessant wäre Schaltpläne und Kabelverlegung. Und natürlich was für Knopf, in welchen Ausführung und wo die anbringen?
    Suche hat nix geholfen, vielleicht gibt es schon Treads dafür)
    :winke:

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Mahlzeit!


    Das kannste vergessen. Es sei denn, Du willst ZUSÄTZLICH zum Zündschloss einen Startknopf haben. Also Schlüssel reinstecken, Startknopf drücken... ziemlich sinnlos, aber das sollte immerhin gehen ;)


    Warum? Das Schloss fragt via Infrarot den Code für die Wegfahrsperre/Lenkradschloss im Schlüssel ab.


    Solltest Du sowas wie "KESSY" (KeylessGo) installieren wollen... vergiss es erst recht. Es sei denn Du kennst Dich auf dem CAN-Bus aus und weißt, wie die Steuergeräte zu programmieren sind. Dann brauchst Du noch min. 3 Antennen, damit das umprogrammierte Steuergerät weiß, ob der Schlüssel im oder außerhalb des Autos ist.


    Ach ja, Versicherung und TÜV wollen da auch noch mitreden (Diebstahlschutz, Lenkradschloss, etc.)


    Ergo: Vergiss es einfach (sagte ich schon, oder?)


    Vergessliche Grüße vom Fritzmaddin!

  • [/img]
    das muss irgendwie so funktionieren

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]


  • hab mir schon gedacht dass irgendwie ohne Schlüssel funtz gar net, hab übrigens gehört da Wegfahrsperre kann man irgendwie umgehen. Damals bei meinem 3er war Zündschloss kaputt, und ich hab da Lenksäuleverkleidung ausgebaut, da war so rundes Ding mit Schlitz , und mit Schraubendreher hat Wagenchen einwandfrei gestartet)
    Das haste Recht eine von beiden ist Zuviel, entweder Schlüssel oder Knopf))) :winke:

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zumindest bei einer C-Klasse ists nachgerüstet worden, Baureihe 203.
    Ich stelle mir nichts mehr so schnell absolut unmöglich vor.
    Nur ohne Schaltpläne und Pinbelegungen kommt man nicht sehr weit.

  • funktioniert ohne probleme ;


    habe es kürzlich bei mayas c180 gemacht ; zwar hatta kein fbs3 , aber das prinzip ist das gleichen WENN DU DEN SCHLÜSSEL behälst !


    - dann musst du nur klemme 30 mit 50 brücken

  • Mahlzeit!


    Leute, ihr vermischt hier Äpfel mit Birnen...


    Wenn bei den C-Klassen ein Keyless-Go, etc. ab Werk verfügbar war, kann das (mit relativ großem oder kleinem Aufwand) natürlich nachgerüstet werden. Beim 210er gabs das aber nicht. Dementsprechend ist die gesamte SW-Fahrzeugarchitektur nicht darauf ausgerichtet... besonders beim VorMopf, der hat ja noch nicht mal nen CAN, soweit ich weiß.


    Vermischte Grüße vom Fritzmaddin!

  • besonders beim VorMopf, der hat ja noch nicht mal nen CAN, soweit ich weiß.



    dann weisste aber falsch...


    motor-can hat der 210er von je her ; kleine mopf hat nen innenraum-can (fünf-knoten-can) und die grosse mopf ne komfort-relevanten

  • Fritzmaddin, vergiss nicht es gab kein Keyless Go im W203.


    PDF Ausstattungsliste W203 ab 2006


    Äpfel mit Birnen ist bedingt richtig.
    Der CLK W209 hat diese Technik und ist so oder so, Basis C-Klasse.
    Auch beliebt ist der Tachoumbau vom W209 in eine W203 C-Klasse. Fortführend hat man dann sogar Zugang um sich die RDK nachzurüsten weil ein passendes Anzeigeinstrument mit erforderlicher Software vorhanden ist.
    Das die Fahrzeuge ihre Technik untereinander erben ist an kleinsten Dingen schon zu erkennen. Mein Linguatronicsteuergerät hat auch eine 220er Teilenummer, genauso die Sachen der Sitzbelüftung.
    Ich würde hinsichtlich Keyless Go auf die technik vom W220 zurückgreifen,insbesondere deswegen weil die e-Klasse Mopf viel geerbt hat von ihr.
    Innenraum Canbus hat der kleine Mopf ab 3/97 nur bedingt. Für meine Sitze vom Mopf z.B. ist die Technik vorhanden. Für das Comand jedoch fehlt der Canbus am KI zum Comand.



    Um diese untereinander verwendbaren Teile vielleicht mal etwas deutlicher zu verstehen, schau dir einfach die Website von MBenzNL einmal an. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!