ESP BSA = Automatikgetriebeproblem ?

  • Wenn ich einen S210 Baujahr 2002 - 270 CDI habe wo beim ersten Bremse tretten "ESP - BSA Werkstatt aufsuchen" leuchtet (vielleicht Bremslicht schalter) habe, kann es sein das auch gerade wegen diesem Fehler auch das Automatikgetriebe nicht schaltet ? Das Auto bewegt sich nur in einem Gang. War eine Probefahrt und das Fahrzeug war kalt, daher habe ich es nicht probiert wie schnell aber ich denke 80 km/h bei Höchstdrehzahl dann ist Schluss.


    Schon einer dieses Probleme gehabt ? Dankeschön

    Ich muß kein altes Auto fahren, ich will !!!

  • Wenn der Bremslichtschalter keine plausiblen Werte liefert geht das Getriebe in den Notlauf.



    Um aber Sicher zu sein -> geh zum Freundlichen und lass den Fehlerspeicher auslesen



    Das sind ca. 40 Euros die sich lohnen - gerade beim Gebrauchtwagenkauf!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das hättest auch drüben schreiben können ;) Danke ;) Der hatte leider nicht den runden Stecker da, was heisst denn NOTLAUF beim 210er ?


    Schreibt Er mir das auch irgendwo offensichtlich ? Zeigt mir nur D an kein +/- also 1-2-3 etc im Kombiinstrument ?

    Ich muß kein altes Auto fahren, ich will !!!

  • Der hatte leider nicht den runden Stecker da,




    Der Freundliche Mercedes Händler hat an seiner Star Diagnose sicher den runden Stecker!



    Ein Fehlerauslesen beim Hinterhofhändler (oder Bosch oder wo auch immer) bringt nix!



    Notprogram bedeutet das der Wagen nicht mehr als 80 km/h fährt und nur noch im zweiten Gang unterwegs ist.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!