Klimakompressor defekt

  • Hallo Gemeinde.


    Ich bin nach einiger Abstinenz mal wieder "nach Hause" gekommen und hab schon wieder ein Anliegen, bei dem ich auf Hilfe von Euch hoffe.


    Wie die Überschrift schon sagt, hats meinen Klimakompressor scheinbar geschrottet.


    Symptome: Jaulen, wenn Kilma an, Ruhe, wenn aus. Einfach, gelle?



    Kurzfassung, also hier meine Fragen:


    1. Eigentlich müßte der Kompressor abschalten, wenn nicht genug Kühlmittel in der Anlage ist, somit scheidet "Leerbetrieb" wohl aus, richtig?


    2. Gibt es bei dem Kompressor eine separat zu reparierende Magnetkupplung, die ggf. kaputt sein könnte?


    3. Wenn ja, wie wären denn die Teilenummern dafür und was kostet der Spass wohl?


    4. Wie wäre denn die Teilenr. für den kompletten Komoressor?


    5. Hat zufällig noch jemand so einen zu Hause für einen fairen Kurs liegen?



    Fahrzeug: S210 E240, EZ ´97 Schlüssel-Nr. 0710 371, Klima manuell, edit: Motor 210.261



    Danke schon mal !!!

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky72 ()

  • für nen Fuffi hab ich einen Kompi hier zu liegen

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Schneeeeeeeell Deine Nr. per PN, ich werde Dich sofort am Telefon stalken :D

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • kuck auch mal den ganzen Keilrippenriemenverlauf an, ob er ordentlich gespannt ist, nicht durchrutscht und keine Umlenkrolle, oder Lima, oder WaPu, Servo, oder sonstwer lärmt. Im Zweifel: kurz entspannen und alle Teile mal von Hand in beide Richtungen durchdrehen und auf Geräuschlosigkeit und Leichtgängigkeit checken. Dann Kupplungskontrolle Klima Kompressor. usw usw. Aber wennste eh Orba am Telefon hast, wird er Dir das höchstwahrscheinlich schon live erzählen

  • Ist alles gemacht, Riemen neu, Servo top, Rollen spielfrei, sonst alles gut.



    Thema kann dank Blitzhilfe von Orba auch zu.



    DAAAAANKEEEE 8)

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!