Lichtmaschine defekt

  • Wie ich gestern schon schrieb, ist die Lichtmaschine meines zwo zehners gestern in den Streik getreten.
    Morgen werde ich erfahren, ob es nur der regler ist oder die LiMa selber und ob es möglich ist, diese zu überholen.
    Eine neue würde rund 700€ kosten laut Werkstatt.
    Kann mir evtl. jemand die Teilenummer sagen, damit ich im Fall der Fälle nach einer gebrauchten suchen kann?
    die FIN lautet WDB2102451A707633


    Vielleicht hat ja auch noch jemand ne passende abzugeben oder kennt jemanden, der einen kennt.


    Danke schonmal für Eure Hilfe

  • Ne Lichtmaschine hab ich auf Lager ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Schaue mal bei M&T Autoteile e-bay, habe dort eine 115A für 138,00 Euro, Gerneralüberholt bekommen, mit 24 Monate Garantie. Weiss nicht ob der meinige Typ passt aber der hat mehrere Limas. Alte muss natürlich zurück, er nimmt kein Pfand.


    Viel Glück... Einbau ist halt frickelich... musste sämtliche Rohre von Turbo zu Ladeluftkühler demontieren.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • werde morgen früh wissen, ob die getauscht werden muss oder ob nur der regler hin ist.
    Bei nem Tausch werd ich die von Orba nehmen.
    Einbau macht dann hoffentlich meine freie Werkstatt. Ich kann das definitiv nicht.
    Danke für Eure Hilfe, ihr seid Klasse :thumpup-big: :danke-bg:

  • ² Bazillus: ein Kompressor braucht technisch nicht unbedingt LLK, weil seine Luft ja normal temperiert ist, wogegen im Turbo das Material schon glüht und erheblich an der Gassäulenerwärmung Anteil hat. Sehr streng genommen, bringt ja jede Luftkühlung etwas, je kühler, je dichter, ergo: passt mehr rein :winke:

  • ² Bazillus: ein Kompressor braucht technisch nicht unbedingt LLK, weil seine Luft ja normal temperiert ist, wogegen im Turbo das Material schon glüht und erheblich an der Gassäulenerwärmung Anteil hat. Sehr streng genommen, bringt ja jede Luftkühlung etwas, je kühler, je dichter, ergo: passt mehr rein :winke:


    Danke, daher meine Frage ob MB aus "goodwill" dann bei den Kompis doch nen LLK verbaut hat - spätestens beim M 271 is' das glaube ich so. Hab' aber nur ne vage Erinnerung :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!