Beurteilung Korrekturwerte Injektoren - Leistungsprobleme, Drehzahlschwankungen/Nageln OM 647

  • Fahre selbst auch mit 2T Öl aber nicht bei jeder Tankfüllung.. alle 5Tkm und ich hab die von dir gezeigten Mengenkorrekturwerte durch REINE zugabe von 2T Öl von 3,4 auf 0,9 verbessern können innerhalb von einem Jahr!
    Also das wird dir sicherlich helfen.. Probier das einfach mal aus..


    Reiniger oder 2T in den Diesel, manche sogar ins Benzin...


    Kein Wunder gibt ja immer mehr Fahrzeuge mit Partikelfilter X( Vorallem die Kurzstreckendiesel "brauchen" diesen Reiniger wenn der DPF schon total verstopft ist ...


    Also es hilft eindeutig..

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • aber immer teilsyntetisch, sonst verbrennt es nicht rückstandsfrei.


    sorry,das ist blödsinn !!!


    egal ob mineralisch , teil oder vollsynthtisch :


    rückstandslos verbrannt ist das thermostabilste 2T-öl bereits bei 250 grad.


    die temperatur innerhalb der kolben liegen oberhalb von 1100 grad.


    zu deinem unruhigen lauf :


    ist das agr-ventil sauber?


    hast du mal die entlüftung des kurbelgehäuse überprüft?

  • Ich denke eher am Marketing der Ölhersteller :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Dann liegt die teils geringe Belastung der DPF bei manchen 2T-Ölen am Schwefelgehalt und nicht an der Legierung? :hm:



    nein , an der beaufschlagten verbrennungstemperatur !


    die kat-schädigenden sich aufsetzenden sulfate werden ab ca. 650 grad in schwefeldioxid emittiert.


    bei alten fahrzeugen mit benzin-motoren kennst du vielleicht diesen typischen faule-eier geruch ; da ist der schwefel in schwefelwasserstoff umgewandelt und stinkt dann so.

  • Rein aus Neugier weil du bis jetzt kein Dieselpanscher warst,
    was hat den dein om647 gelaufen ?


    An meinem 270er hab ich einen einzelnen Injektor irgendwo bei ca. 235 000km gewechselt ( war bei +3 )
    und ich pansche sehr viel mit 2 Taktöl ;)
    seitdem läuft er auch wesentlich ruhiger und nähert sich bald den 260 000km.
    Muß demnächst mal wieder nen Blick drauf werden........


    Gruß



    stefan :winke:

  • 8) İch entschuldige mich nochmals, ich verfolge das hier über mein handy und es schleichen sich mit dem zitieren fehler ein. Und neu bin ich hier auch. İch wurde mit dem auto übers ohr gehauen. Deshalb habe ich mir eine star diagnose gekauft um den probem selber herr zu werden. İch habe keine 2 linken hânde aber es steckt schon sehr viel technik dadrin und die diagnose repariert es ja auch nicht von selber. Wâre schön ne :) aber ich habe wenigstens anhaltspunkte. Und bin auch lernfâhig. :winke:

  • Also man hat bevor ich das Auto letztes jahr gekauft habe die kilometer runtergedreht. Und das konnte ich anhand des Service intervalls mit der star C3 auslesen.

  • Du hast dir ne SD gekauft weil du geglaubt hast das der Kilometerstand nicht korrekt ist?


    Warum gibst du wenn dem wirklich so ist das Auto nicht an den Verkäufer zurück und verklagst ihn?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Eigentlich nein.



    Du musst genau wissen wo du suchen musst um es wirklich nach zu weisen.



    An den durchgeführten Services eher nicht ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich glaube, im Steuergerät kann man die Daten der letzten fünf Service Termine auslesen (alle 20.000) und dann mit Tacho / Servicedaten, falls vorhanden vergleichen.
    Oder man kann im ABS-SG die Anzahl der Drehimpulse auslesen * Umfang = Weg oder so habe ich mal gelesen...
    Myth or not?

  • Du kannst vor allem im Airbagsteuergerät recht zuverlässig Fehler mit Kilometerstand auslesen - sofern es Fehler gab ...



    Aber für all diese Infos musst du die SD recht gut kennen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Gibt es denn bei Mercedes eine auf der FIN hinterlegte Historie ?




    Ja, wenn der Service bei Mercedes gemacht wurde :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Du hast dir ne SD gekauft weil du geglaubt hast das der Kilometerstand nicht korrekt ist?


    Warum gibst du wenn dem wirklich so ist das Auto nicht an den Verkäufer zurück und verklagst ihn?

    Nein ich habe mir ein SD gekauft weil ich das Auto noch 5-6 jahre fahren möchte. Und ich nicht füt jede kleinigkeit in die werkstatt fahren möchte. Habe zb schon die SBC schwelle selber gelöscht. 150€ gespart. Du kannst dir garnicht vorstellen wie gerne ich das Auto den verkâufer zurück gegeben hâtte und ihn angeklagt hâtte. Aber habe das Auto seit einem jahr und jetzt erst eune 100% sicherkeit das die kilometer manipuliert wurden. Hatte auch meine Anwalt gefragt, aber das zu beweiseb ist schwer egal muss jetzt dadurch.

  • Kann man das Rückstellen des KM-Zählers überhaupt mit einer SD nachweisen ?

    Ja kann man, zb. Du machst ein öl wechsel und stellst deine service auf null mit der tastenkombination dann wird es im steuergerât abgespeichery. Und wenn das steuergerât nicht neu geflasht wurde das machen aber die wenigsten weul dabei das steuergerât kaputt gehen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!