Motorlager für E 320 Bj 98,welche nehmen??

  • Hallo Mitstreiter,


    Es steht wohl der Wechsel der Motorlager + Getriebelager an. Frage ist aber ob NUR die von MB zu nehmen sind (95 € x2 + 36 € zzgl. Mwst in Spanien) oder ob nicht die von Lemförder oder FEBI Bilstein (zu ca. halbem Preis) nicht den gleichen Zweck erfüllen? Wer ist Hoflieferant von MB?
    Was könnt ihr mir empfehlen? Bei dem Auto wurde wohl schon mal ein Lager rechts erneuert bei 150 TKM, aber jetzt bei 230 TKM ist das schon wieder weich und in der Folge liegt der Kühlwasserschlauch auf Metall auf und ist fast durchgescheuert... X(
    Danke Euch im voraus für die Hilfe.


    Dirk

  • welcher hersteller wurd denn verbaut , dass es nur 80000km gehalten hat ?!


    wobei die angabe der km-leistung nicht repräsentativ ist , sondern eher das alter :


    du kannst ja 80000km in zwei jahren zurück legen , oder auch in 15 jahren.


    schau doch mal bei taxiteile.de vorbei

  • Ich weiss nicht was da verbaut wurde. Wir haben den Wagen ja erst vor einem Jahr gekauft mit 220.000 KM und in den Rechnungen der letzen 3 jahre die ich mir vom Verkäufer habe geben lassen ist nur zu sehen das beim Boschdienst Motorlager rechts getauscht wurde. Ich schau mal bei Taxiteile rein, aber es interssieren mich doch auch die Erfahrungen derjenigen die schon Motorlager haben tauschen müssen. habt Ihr mehr MB Teiole verwandt (da weiss man was man hat, aber das hat seinen stolzen Preis) oder gibt es das gute Qualität auf dem freien Markt?


    DANKE
    Dirk

  • Die Motorlager sind ja nicht schwer zu wechseln.
    Daher empfehle ich die die Febi Teile.
    Wenn sie wieder nur 80.000 km halten kannst du das nächste mal immer noch die vom Freundlichen nehmen.




    (Wenn du einen Allrad hättest würde ich dir ganz klar zum Original raten, da für die Montage am 4-Matic die Krümmer weg müssen)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • siehste ? das liebe ich am lebendigen Forum. Erfährste Sachen --wie Orbas Allrad Tip--- das kann nur Erfahrung leisten. Oder man ruft jemanden kurz an, auch wenn er unterm Auto liegt und erkundigt sich nach einer mystischen Schraube. Bekommt Antwort UND ein Foto. Darum liebe ich das Miteinander hier 8)

  • Vielen Dank für die Hinweise, werde mich an den Febi teilen erfreuen wollen. Preislich ist das prima. Melde mich wenn das Thema durch ist.
    Gruss
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!