Motornotlauf ohne ersichtlichen Grund

  • Hallo Leute,


    Nach langem mal wieder ein Problem mit meinem Mopf w210 Lim. Nach dem starten geht er nach relativ kurzer zeit ins Notlaufprogramm. Also ab an den Tester, der gibt Defekt am LMM aus. Nachdem ich den gegen n neuen, zu erst aus dem Zubehör, dann einen originalen von MB getauscht habe, bleibt der Fehler erhalten. Den Stecker hab ich schon durchgemessen. Der tut es noch :) Anzumerken ist noch, dass im Cockpit kein Fehler angezeigt wird und der Motor Super rund läuft.
    Vllt hat ja wer einen Tip.


    Danke schon mal und noch einen schönen Tag euch!!

  • Was für Fehler stehen noch im Protokoll?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Klop mal am Kat ob der zu sitzt. Unwahrscheinlich, aber mich wundert das er keine weiteren Fehler anzeigt. Spuckt er denn die 210er standardfehler aus? :hm:

  • Kopfstütze elektrisch verstellbar, immer angezeigt
    DBE (Dachbedieneinheit) immer irgendnen Kurzer drin der im Alltag nie auftaucht.
    Regensensor hat auch manhcmal was...


    Die sind zwar niht mit deinem Problem in Verbindung zu setzen, aber immer drin. Haste mit Star Diagnose ausgelesen? :hm:

  • Hast ihn doch gemessen oder? Strom kommt ja an. Kabelbruch eigentlich unwahrscheinlich. Fahrzeuge bei denen der Motorkabelbaum irgendwann den Hitzetod stirbt sind eigentlich eher die 124er.
    Deshalb würd ich trotzdem mal vorsichtig gegen den Kat klopfen ob er bröselt -> das Gewebe sich dicht setzt -> Der Motor zuviel Staudruck hat -> in den Notlauf geht. Im fortgeschrittenen Stadium zeigt er an Zündaussetzer. KI sagt aber nichts. Der Kat wird sogesehen nie als direkt defekt angezeigt an der Diagnose.

  • Hallo Leute,
    Endlich hatte ich wieder Zeit was zu machen. Hab mal auf doof den KAT gewechselt und ich würde behaupten das der Wagen etwas länger ( 5-6 mal Vollgas) normal gelaufen ist. Dann ging er aber wieder in den Notlauf. Würde es sich lohnen noch einen anderen KAT auszuprobieren oder habt ihr noch andere Ideen?
    Liebe Grüße und danke schonmal

  • wenn du Wagen neustartest geht der sofort in Notprogramm oder kannste noch Paar Kilometer fahren?

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Ich tippe auf Ladedruckrehler..nur weil das am meistens auftritt))) kannst du leicht überprüfen, da hast du zwei davon. sind identisch, und kannst du ohne Problemen gegeneinnander wechseln, wenn Fehler weg ist dann ist halt hin. kostet um so 120€ neu

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Also der Wagen geht nicht sofort in den Notlauf, aber spätestens! nach einem Kilometer.


    Was soll ich für den Ladedruck tauschen? :))
    Grüße

  • Also der Wagen geht nicht sofort in den Notlauf, aber spätestens! nach einem Kilometer.


    Was soll ich für den Ladedruck tauschen? :))
    Grüße


    Ladedruckregler, oder Sensor, ist links in Motorraum,wenn du vor stehst unter schwarzen Kuhlflüssigkeitbehälter, Schwarze Dose mit kleinen Lüftfilter dran, 2te ist identisch, befindet sich in Motorraum rechts, wenn ich mich nicht teusche neben Sicherungskasten.

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!