Brauche Hilfe bei der Wagenheberaufnahme und der Werkstattaufnahme S210

  • Hallo,
    bei mier sind die Wagenheberaufnahmen und Werkstsattaufnahmen wo von unten der Gummiproppen drin steckt aufgeweicht.
    Hat jemand nen Link zu passenden Blechen?Bei Daimler war ich, die bieten aber nur den kompletten schweller an pro Seite mit ca.370€ das kommt aber bei mir nicht in Frage.
    Wie ist dieses Rohr für den Wagenheber befestigt kann man das selbst anschweissen?
    Ich möchte halt nicht einfach glatte Bleche drüber Setzen.Was gibt es für Alternativen oder hat jemand zufällig ne Fotodukomentation zu so einer Rep?
    Ach ja und was verlangt der TÜV bzw. gibt es da Vorschriften für so eine Rep?


    Gruss
    Markus :)

    MfG
    Hugo


    .....ist der Ruf einmal ruiniert ,lebt es sich ganz ungeniert!

    Einmal editiert, zuletzt von Hugo ()

  • http://www.ebay.de/itm/Reparat…teile&hash=item25732a8315


    hier ist der Link für die Wagenheberaufnahme! Wenn du es "original" willst dann wirst wohl auch beim Daimler die Rep-Bleche kaufen müssen..


    Worauf du achten solltest? Rost großflächig rausschneiden, ordentlich verschweißen und nachher gut konservieren sonst machst das selbe nächstes Jahr wieder!
    Ein anderes Rep Blech kenn ich nicht, und die von dir Beschriebenen Löcher für den Wagenheber vom Bordwerkzeug wirst du wohl nicht bei Eb.. bekommen :hm:

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • Danke Kox,
    dieses Blech hatte ich auch schon ins Auge gefasst!
    Mir ist leider nur noch nicht klar wo dort das Rohr welches für den Wagenheber ist von Innen befestigt wird.
    Zum 2. fehlt mir noch das Blech für unten gleiche Höhe vorne.

    MfG
    Hugo


    .....ist der Ruf einmal ruiniert ,lebt es sich ganz ungeniert!

  • Das Rohr behälst du bis ans Lebensende bei. Überleg mal, du steckst nen Wagenheber rein und der trägt nur an dem Rohr die komplette Karre hoch. Deinem Rohr geht es schon noch gut. Es mag aussehen wie ein sowjetisches Ex-Uboot in Murmansk, aber es kann mehr :)
    Außerdem würdest es mit dem Stahlträgerkonstrukt nie wieder mit der Festigkeit verbraten kriegen...


    Nach dem Reperaturblech schmierste das aber dann so ein:


    http://www.google.de/imgres?q=…ved=1t:429,r:29,s:0,i:176

    W210 E 240 |-| W201 2.5D |-| W201 1.8

    Einmal editiert, zuletzt von Rasierer ()

  • Danke Rasierer,
    das Rohr ist auch noch ok aber was mir sorgen machcht ist das es nachgegeben hat im Bereich des Aussenbleches ... werd später mal ein Foto hochladen ... hab auf jedenfall ne Verformung ...und bin immer noch auf der Suche nach einem Reperaturblech für den Boden da wo der dicke Gummistopfen reinkommt ..... ich hoffe ihr wisst was ich meine ?( da muss es doch auch was geben???

    MfG
    Hugo


    .....ist der Ruf einmal ruiniert ,lebt es sich ganz ungeniert!

    Einmal editiert, zuletzt von Hugo ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!