Bezugsquelle für aschearmes 2taktöl

  • Hi,


    wie`s schon in der Überschrift steht, kennt einer von euch ne vernünftige Bezugsquelle
    für aschearmes 2taktöl ?


    Gruß



    stefan

  • Boahhhhhh !!!!



    Ich hab letzte Woche Besuch von einem Vertreter der Firma Liqui-Moly gehabt.
    Der Mann ich Chemiker von Beruf und kennt sich mit Ölen sehr gut aus.


    Dem hab ich erzählt wie alle hier im Forum für Liqui-Moly 2 Takt Öl zur Beimischung in die Diesel Tanks schwärmen.


    Er meinte das er sich sehr freue wenn ein Öl von ihm verkauft wird aber rein sachlich ist es absoluter Quatsch ein merh oder weniger Aschehaltige Öl bei zu mischen.


    Du schüttest 0,2 Liter auf ein Tankvolumen von 70 Litern.
    Das Öl verbrennt wie der Diesel.


    wenn das Öl mehr Asche hat als andere Öle ist der Prozentsatz so minimal das es weder deinem Kat noch deinem Partikelfilter überhaupt auffällt.



    Er hat mir ganz klar und deutlich gesagt das er als Chemiker und Ölfachmann sagt: "Schütte jedes 2 Takt öl rein"
    Es ist egal welche Marke oder ob Syntetisch oder nicht.


    Er meinte auch du kannst Motoröl reinschütten, aber das 2-Takt öl sich besser vermischt ist es die bessere Alternative.



    Nach diesem Gespräch war mein Vorhaben mir für die Dieselkunden nen Display mit Liqui-Moly 2-Takt Öl in die Garage zu stellen vom Tisch ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Bei einer Mischung von 1:150 und Spritpreisen von 1,40€ sollte doch der Preis fürs 2T-Öl wurst sein, kannste also auch das LM1052 mit nem schööönen Rüssel zum Dosieren kaufen... (ca. 6,00€ innner Bucht, 2013er Abfüllung...)

  • ich hab bereits vor monaten geschrieben , dass es kein 2T-öl gibt , dass der art thermostabil ist , dass es überhaupt etwas hinterlässt an grobstoffen , bei den herrschenden temperaturen und drucken...


    wenns dir nur um asche geht , dann nimm ein vollsynthetisches... asche ensteht nur bei organisch/mineralischen ausgangsprodukten



    nen unterschied siehst , merkst du nicht... messen kannst es auch nicht ... bei bedarf stell ich dir aber so ein wunderöl selbst her...


    1 L gebinde in edler edelstahl-dose , 79,90 €

  • Also ich für meinen Teil werde es auch wie sonst immer machen :
    Nur das billigst 2töl reinkippen ^^
    Habe nur wegen dem 204er meines Vaters gefragt :winke:

  • Der 204 deines Vaters verbrennt nicht anders als deiner - auch bei ihm kommt keine Asche in den Partikelfilter !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • was um die 1600 bar Einspritzdruck.......meiner 1350bar oder ..........

  • Wahnsinn ! was für Drücke ! was muss das für ein Hammerteil sein, was sowas erzeugen kann. Warum muss es soviel sein ? Zerstäubt der Diesel dann besser ? Ich habe keinen Plan davon :(

  • ne, om 646
    Hast den Thread, sparsamer Diesel nicht mitgelesen ?

  • om646 liegt bei 1650 , der amg bei knapp 2000 , hat aber andere finessen , schick ich dir nachher per pn ...

  • musste in zwei pns packen , da pro pn nur 10000 zeichen möglich...viel spass , ich frag dich am wochenende ab :frech: :frech: :frech: :frech:

  • kein Ding, dieselige Angelegenheiten lern ich im Schlaf.


    Dankeschön, sehr informativ! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!