Mein Motor läuft unrund und pfeift

  • Hallo Freunde des E-Sterns,


    ich hab meinen E220CDI T jetz einen Monat. Seit einigen Tagen bemerke ich, dass die Temperatur nur noch bis ca. 60° ansteigt, ein Pfeifen aus dem Motorraum beim beschleunigen, wenn er kalt ist, ein leichtes schütteln im Stand und einen leichten Vorwärtsdrang wenn ich auf Stufe "D" an der Ampel stehe.


    Zu viele Fragen in einem Thema? :)


    Könntet ihr mir Tipps geben was ich nachschauen muß?


    Danke!

  • vorwärtsdrang auf stufe D ist vollkommen ... normal .


    thermostat wechseln wird wie bereits empfohlen , abhilfe schaffen ...


    dasser im stand wie´n sack muscheln läuft liegt daran , dass es ein vierzylinder cdi ist ;) ;) ;)

  • Für die Laufkultur gibst ihm pro Tankfüllung 300ml vom billigstem 2taktöl .

  • Für die Laufkultur gibst ihm pro Tankfüllung 300ml vom billigstem 2taktöl .


    Funktz auch beim meinem mit Partikelfilter?
    Oder setzt Kat dicht?
    MFG

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Nein ohne Probleme. Funzt bestens.




    Das möchte ich nicht so ohne jeglichen Kommentares belassen...


    Ein Tech iker von Liqui-Moly hat mich darauf aufmerksam gemacht das die Motorhersteller für den Betrieb ihrer Motoren mit Partikelfilter ausdrücklich Aschefreie Motoröle vorschreiben. Die Gefahr das Motoröl verbrannt wird ist denke ich mal extrem gering, aber durch verbanntes Öl KANN der Partikelfilter leiden.
    Ich würde auf jeden fall empfehlen das das zweitaktöl erst nach Ablauf der Garantie eingefüllt wird.


    Von der Logic her denke ich mal das 0,2 Liter Öl auf 80 Liter Diesel unmerklich verbrannt werden.


    Aber ich habs einfach mal sagen wollen - damit mir nachher keiner sagt wir hätten nix gesagt ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Von der Logic her denke ich mal das 0,2 Liter Öl auf 80 Liter Diesel unmerklich verbrannt werden.



    und den gesetzen von physik/chemie folgend sowieso ...


    leute ; schaut euch die verbrennungstemperaturen in kombination mit dem einspritzdruck und den drucken bei der verbrennung selbst an !!!


    - aschearm !!! :radab: :radab: :radab:


    jeder fingerhut voll polen-diesel ist da schlimmer !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!