W210 CDI Chiptuning

  • Das vernünftigste waren die Carlsson boxen der ersten Generation...!
    Aber die gingen oft kaputt..


    Das was du hier gepostet hast würd ich eher nicht verbauen sondern lieber die SW vom Motorsteuergerät modifizieren!

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • Das vernünftigste waren die Carlsson boxen der ersten Generation...!
    Aber die gingen oft kaputt..


    Das was du hier gepostet hast würd ich eher nicht verbauen sondern lieber die SW vom Motorsteuergerät modifizieren!

    Wie ich rausgefunden habe, Paar Forummietglieder haben auch so was Verbaut und sind völlig zufrieden)))
    Carlsson natürlich unschlagbar, aber ziemlich teuer, vielleicht in nexte Benz kommt in Frage

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • BOAAHHH !!!
    jetzt gehen die eifersüchtelein wieder los !!!
    JA !!!


    und im september schraub ich am strassenkavalier rum und im oktober kommt sprinter auch noch zu mir !!!
    somit ist dein herz vollends gebrochen !



    :e040:
    Na dann hoff ich doch, dass bis dahin deine Lende wieder top auf Schuss ist z)
    weil Schrauben an Autos tussu ja net mehr :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf:

  • Wie ich rausgefunden habe, Paar Forummietglieder haben auch so was Verbaut und sind völlig zufrieden)))


    Zufrieden können die ja sein! Zufrieden werden auch die Teilehändler sein wenn die HD Pumpe eingeht weil solche Billigboxen meistens nur den Raildruck erhöhen.. 8)


    Aber gut...

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...


  • Zufrieden können die ja sein! Zufrieden werden auch die Teilehändler sein wenn die HD Pumpe eingeht weil solche Billigboxen meistens nur den Raildruck erhöhen.. 8)


    Aber gut...


    nö da steht dass Raildruck unverändert bleibt und nur Eispritzinterwallen geändert sind...
    Quck ma hier:



    Unabhängige STEINBAUER-Zusatzelektronik







    zur optimalen Leistungssteigerung an nahezu jedem Fahrzeug.







    STEINBAUER Leistungssteigerung werden direkt am Injektor montiert. Original
    Steckverbindungen sorgen für eine schnelle und einfache Montage, sowie
    rückstandslose Demontage.






    Die kennliniengeführte Leistungssteigerung wird durch Verlängerung der
    Einspritzzeit erreicht. Verwendung neuester Prozessor-Technologie erlaubt die
    Neuberechnung in Echtzeit - immer in Abhängigkeit von fahrzeugspezifischen
    Referenzsignalen.


    Common-Rail-Druck und Ladedruck bleiben unangetastet.

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Ladedruck bleiben unangetastet.


    ist ja auch toll einfach mehr Sprit bei gleicher Luftmenge... -> da könnten wir wohl ewig diskutieren, baus ein wenn du davon überzeugt bist ;)
    Wenns gut sein soll hilft es eben nur wirklich per abstimmung..

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • hallo, Du wohnst ja nicht allzuweit weg von mir, gern können wir Dir dein Auto aufm Prüfstand abstimmen.


    LINK / felge2000.de
    :winke:


    jo 500 km das ist nix natürlich)))

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • puhh dann hab ich irgendwie was falsch gesehen :rolleyes: ... ansonsten könntest mir nur dein Steuergerät senden und ich mach es Dir fertig. dauert max 5 Tage von Dir fertig machen und wieder bei Dir!

  • mitm steinbauer-chip hatte niels doch damals so viel ärger,oder nicht ? :hm:


    ja da war doch mal was...



    also ich hab mein auto selbst gerade abstimmen lassen, da kannst wirklich auf alle faktoren eingehen, einzelne drehmomentverläufe so gestalten wie man möchte, gaspedalstellung bzw fahrerwunsch, einzelne gänge einstellen etc..
    langfristig hast du wohl einfach mehr freude daran!

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!