Motor geht auf längeren Strecken einfach aus und springt erst nach ca 15 Minuten wieder an

  • Leicht raus ist was anderes!


    WD 40 kann auf jeden Fall helfen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Oder eben Heiss fahren und gaaaanz Voooorsichtig die Lambdasonde raus schrauben.



    Da du wahrscheinlich keinen geschlitzten Lambdasondenschlüssel hast empfehle ich dir nen Ringschlüssel.
    Mit nem Gabelschlüssel kannst du die Lamdasonde Rund lutschen ohne das se raus geht!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • mit schön eingeweichtem WD40 Bereich ( oder Caramba, Ballistol usw ) würde ich auch mim Ringschlüssel durchaus immer beide Richtungen ganz kurz nur bewegen. Ganz wenig bewegen, mit Gefühl. Dieses Hin und Her ( dauert halt ein bissel ) hat bisher jede Verbindung in Auspuffnähe geschafft. Aber wie Orba richtig sagt: das Wichtige ist das richtige und beste Werkzeug dafür.... Dann geht das mit der Sonde. Nur nie zuviel Gewalt, immer nen Sprüher WD40 zwischendurch

  • Danke für die Tipps, gute Ringschlüßel hab ich

    LG Peter 8)


    Alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch,illegal oder macht dick. z)

  • Jau. Und wenn Du das einmal gemacht hast und es ging schön problemlos, biste fit für alle dieser miesen Verbindungen in Auspuffnähe. Manchmal ist es eine Kunst, mit dieser Hin/Her Technik Schrauben zu lösen. Ich sage mal: Krümmerschrauben. Da wird wohl am meisten geschrottet. Die Leute setzen einen Schlüssel an und geben mega viel Kraft drauf. Zabbadapp, liegt die Mutter daneben ( Mit Gewinde drin )
    Es ist ein ganz eigenes Gebiet, deswegen nahm ich eben das Spock Beispiel, weil die Frage kam mir vor wie versteckte Kamera :)

  • Ja das mit Krümmerschrauben kenne ich, mußte damals bei meinem 123 den Krümmer, der hatte geklötert oder ne Klappe ich weiß nicht mehr zu lange her, austauschen. Ist ne Wissenschaft für sich.Da werden bestimmt noch mehr Spook Fragen kommen, fange ja gerade erst an z)

    LG Peter 8)


    Alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch,illegal oder macht dick. z)

    Einmal editiert, zuletzt von winger E280 ()

  • So, die Sonde ist gewechselt, ging besser als ich dachte.Nur blöde wenn man keine Bühne hat, hab leider nur Auffahrrampen.


    Er läuft nun wie er soll,mal gucken ob der Verbrauch auch ein bischen runter geht hab gelesen hier, dass das auch mit der Sonde zusammenhängt. Im Moment lieg ich bei knapp 11 Liter.


    Jetzt kommt noch ein Ölwechsel und dann ist er Urlaubsfit, denke ich :D

    LG Peter 8)


    Alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch,illegal oder macht dick. z)

  • ...ein resultat , welches mal wieder die brillianz meiner diagnostik untermauert ...


    :undweg:
    - weisst ja ; der grillteller für mich wird immer schwerer ... :] :] :] :]

  • weisst ja ; der grillteller für mich wird immer schwerer ...


    Du weißt doch als Rentner soll man nicht soviel essen, sonst brauchste nen Rolator für den Bauch. :D

  • nicht soviel essen, sonst brauchste nen Rolator für den Bauch.

    war ja schon geplatzt und wurde erst zugenäht. :D


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Laßt in essen, ich bin ja vom Fach und kann ihn Grundpflegerich versorgen :] :] :] :undweg:

    LG Peter 8)


    Alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch,illegal oder macht dick. z)

  • Nee, bin doch minimal invasiv operiert. War aber gestern schon wieder da.


    Ich jammerlappen hab ne einblutung im op Bereich und bekam staendig stromschlaege in beide leisten.
    Ist aber weil sich das netz setzt und nerven irrietiert sind.


    Alder bin ich genervt

  • Ist aber weil sich das netz setzt und nerven irrietiert sind



    Stahlnetz im Elektrosmog !!


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Ist das ein episodentitel von eurem ossi Tatort?

    neee, neee,
    wir hatten "Polizeiruf" und nur im "Schwarzen Kanal" kam "Stahlnetz".



    Aber geh mal in dich und schau nach deinen Synapsen-Potentialen


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!