Getriebe bzw. Automatik mit seltsamen Ausfällen

  • Nachdem ich letzte Woche noch so zufrieden war mit meiner Arbeitshu.... und deren Zuverlässigkeit, hatte ich gestern einen interressanten Zwischenfall:


    Nach ca. 30km Landstrasse u. anschliessender ca. 25km langer Autobahnfahrt (ohne die geringsten Auffälligkeiten) wollte ich am Ende des AB Zubringers aus dem Kreisverkehr ausfahren.....


    ...und es kam nur ein Aufheulen des Motors zustande....kein Vortrieb, kein Antrieb,....NICHTS!!! Wählhebel stand ganz normal auf D ...... also rechts ran, Hebel auf N, dann wieder auf D...und siehe da...


    ..Fahrzeug fährt wieder ganz normal an....kein Rucken.....keine seltsamen Geräusche o.ähnliches.


    Bin seitdem ca. 85km gefahren..(alles ganz normal ) auch keine Fehlermeldung. Wer hat schon mal was ähnliches erlebt, oder 'ne Ahnung was das sein könnte ?????

  • wahrscheinlich ein klemmendes magnetventil der EHS ; beobachten und ggfs. , falls es wieder auftaucht , die EHS tauschen.


    - kann aber gut sein , dass es nie wieder auftaucht.


    wenn du technisch versiert bist , kannst du ggfs auch das betreffende ventil selbst prüfen.


    sofern du weisst , welcher fahrstufe in dem moment aktiv war ( zweiter , dritter gang) kann ich dir gern das magnetventil benennen.


    ps. ich meine orba hätte noch ne super funktionierende (weil von mir :D ) EHS zu liegen

  • Orba hat immer ne EHS auf Lager !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • wahrscheinlich ein klemmendes magnetventil der EHS ; beobachten und ggfs. , falls es wieder auftaucht , die EHS tauschen.


    Bin aussem Baugewerbe not Kfz......deshalb müsste mir der Erklärbär mal die Abkürzung EHS erläutern 8|


    Magnetventil ist schon verstanden....(danke erstmal)

  • ausserdem hab' ich Penner den falschen Thread (reg. Treffen) eingesetzt.... :AuAu


    Könnte der Admin bitte ändern ??? 8|

  • elektr.-hydraulische-steuereinheit ; ordnet in zusammenarbeit mit dem getriebesteuergerät die schaltvorgänge.
    komplette einheit kostet irgendwie 600 mücken,oder so

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!