Injektor sitzt fest!

  • Hallo an alle,
    Ich habe glaube ich jetzt das gesamte Internet durch gelesen und brauche ganz dringend einen Tipp zum Thema Injektor ausbauen. Wir versuchen jetzt seit fast einer Woche den 6ten und letzten Injektor raus zu bekommen. 5 gingen ganz einfach raus aber der letzte will und will einfach nicht raus.
    - Eingesprüht, eingeweicht, warm gefahren... keine Chance!
    -Schlagbolzen von MB ausgeliehen, bewegt sich nicht einen cm


    Hoffe jemand kann mir HELFEN

  • Wenn es dir nicht zu GESTÖRT ist, hab es 1mal aus Verzweiflung gemacht :


    Schraube von Kralle 2-3 Umdrehungen lockern, dass leichtes Spiel vorhanden ist und
    dann mal ordentlich treten !!!


    So macht man es aber nicht !!!!!!!!!!!! :csf1:
    Nur unter Vorbehalt ! Aber der Injektor war locker. Du merkst es recht schnell wenn es dann vorne dampft..........

  • Mit dem Schlagauszieher habt ihr es versucht?


    Habt ihr es mal mit Einweichen mit Bremsflüssigkeit versucht?




    Wenn das allen nicht hilft musst du mit der Hydraulikbrücke versuchen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Bremsenreiniger haben wir probiert!
    Du meinst beim Injektor die Halteklammer lösen und dann fahren? Kann da nichts passieren?
    Ich bin echt am verzweifeln.
    Ich muß den letzten raus bekommen da mein Ventildeckel einen Riss hat und das Öl von da bis zu dem besagten Injektor läuft. ?(

  • Nee ich meine das du an einen Hydraulik abzieher den Injektor ausbauhaken montierst und dann daran ziehst.



    Was auch recht gut geht ist einen Ramen basteln an in dem du einen Druckluftmeissel betreiben kannst und unten dran den Injektor hängst.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ja genau leicht lockern und dann ordentlich treten


    leicht locker drehen, die Schraube das die Kralle ein wenig Luft hat
    und dann die ganze Motorleistung abfordern. Hat bei nem Firmenwagen
    Von meinem Dad auch geklappt, war auch sehr verzweifelt........., :cursing:

  • Probier mal mit Cola, hat mir damals geholfen, einfach rein gissen und 15 Min warten, ohne Scheiß Cola macht wunder!!!
    MFG

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Ich werde ganz bestimmt nicht aufgeben.
    mein Schrauber hat genug und hat aufgegeben, aber ich lasse nicht locker.
    Werde mal den Cola Trick probieren und dann nochmal richtig hämmern.
    Hydraulik Werkzeug habe ich nicht zum austreiben des Injektors
    aber ich versuche es weiter.
    Leider brauche ich das Auto täglich aber ich kann das jeden Tag auf der Arbeit probieren und einweichen.

  • nie aufgeben, immer weiter probieren, vergissnaber nicht dass Ding geht schneller kaputt als du qucken kannst))) immer sanft und mit Gefühl!!!

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • buis jetzt hat noch jeder Injektor nachgegeben ;)

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:

  • Ist so ein Injektor eigentlich sehr stabil?
    Vielleicht traue ich mir ja auch nicht doll genug daran zu ziehen?
    Kann man den auch etwas drehen? ?(

  • Also mit meiner Methode traust du dich wohl nicht .......kann ich verstehen......


    Würde zum einweichen Balistol empfehlen, das Zeug is zum lösen wirklich richtig gut ;)

  • Ist so ein Injektor eigentlich sehr stabil?
    Vielleicht traue ich mir ja auch nicht doll genug daran zu ziehen?
    Kann man den auch etwas drehen? ?(


    Ja klar kannst du ihn drehen))) Ich habe immer Schraubenzieher benutzt um ihn hin und her zu bewegen

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Bremsreiniger frisst sich auch ziemlich gut durch)))

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Aber Bremsenreiniger verdunstet viel zu schnell als dass es längere Zeit um den Injektor einwirken zu können.


    Seit du flutest den gesamten Ventildeckel in der Mitte...........

  • alles ausprobieren, hauptsache ding ist raus)
    wie ich schon sagte, ich hab das mit Cola hin gekriegt)

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • ... und nach dem Ausbau muss der Schacht gereinigt werden und der Sitz für den Dichtring geplant werden.
    Wenn du das Werkzeug dazu nicht hast würde ich an deiner Stelle die Finger davon lassen und zum Bosch Dienst gehen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!