Driften / Rollenprüfstand

  • Moinsen,
    ich möchte Ende nächsten Monat mit meinem S210 Mopf von Ende 99 einen Driftkurs (Drift & Fun) am Nürburgring besuchen - und war eigentlich davon ausgegangen, daß ich das ESP mit der Funktion "Rollenprüfstand" ausschalten kann, damit das Driften auch vernünftig klappt.
    Nun komme ich aber in das Menü nicht rein, vermutlich ist das KI zu alt (KM/H bekomme ich auch nicht angezeigt darin):

    (Bild zeigt Schlüsselstellung 2, in 1 soll man ja mittels linker Pfeiltaste in den Prüfstand kommen, aber da tut sich nichts.
    Hier hatte 2007 jemand das gleiche Problem aber leider kam dann keine Antwort mehr.


    Was ist die einfachste, zielführende Lösung?


    KI updaten (geht das, wer und wo - und was kostet so etwas wohl)?
    Neueres KI kaufen?
    Sicherung für Bremslicht ziehen?
    Stecker der Hydraulikeinheit ziehen?


    Danke schon mal und viele Grüße
    :winke:

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • liegt das nicht am 99er modell ?
    kollege von mir hat ein spätes 01 oder 02 210er modell und bei ihm wird km/h im display angezeigt. (wenn ich mich recht entsinne).


    ps: ansonsten einfach einen defekten BLS einbauen, dann ist ja ESP/BAS/ASR aus :frech:

  • Hier hatte 2007 jemand das gleiche Problem aber leider kam dann keine Antwort mehr.


    Das ist leider sehr oft so im Forum.
    Besonders wenn es Neulinge sind.
    Gruß

  • Ja, leider hört man nichts mehr, wenn das Problem behoben wurde.
    Interessiert ja vielleicht auch andere...
    Allerdings ist Carsten seit 2006 dabei und hat über 1700 Beiträge - vielleicht ist es also auch nur in Vergessenheit geraten.


    Der Trick mit dem defekten BLS geht wohl in die richtige Richtung, aber statt ein defektes Teil einzubauen könnte man ja einfacher den Stecker davon ziehen... ?(


    Ich bin in einem US-Forum auf die Lösung mit der Hydraulikeinheit gestoßen, einfach den Stecker ziehen soll der einfachste Weg sein.
    Hier steht es, sogar mit Bildern.
    Ein Kollege da berichet von erfolgreichen Drifts mit seinem E320 - wenn er aber auch seine Contis dabei ruiniert hat :D


    :winke:

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • ja gut, stecker ziehen ist einfach als ein defekter BLS :D
    ich hoffe es hat dann auch die wirkung wie NULL ESP und NULL ASR...


    viel spass in der eifel !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!