Nockenwellenversteller macht Geräusche

  • Ich werde noch wahnsinnig!


    Jetzt macht mein Nockenwellenversteller Geräusche. X(


    Haptsächlich unter last bei ca. 2500 1/min höre ich im Innenraum so ein komisches Rasseln/Klappern - nicht sehr laut allerdings, Radio muss aus sein.


    Am Motor kann man es auch hören bei Gasstößen.


    Den Kettenspanner habe ich gestern tauschen lassen, der war es aber nicht.


    Wird der Stecker am Verstellmagnet abgezogen, verschwindet das Geräusch fast vollständig.


    Ich tausche jetzt erstmal den Verstellmagnet, vielleicht habe ich ja mal einmal glück mit der Karre :AuAu


    Sollte es der Versteller selbst sein, kostet mich das schlappe 450€ + Montage. :h040:


    Ich glaube bald lohnt sich ein Austauschmotor...



    Frustige grüße,
    Thorsten

  • Das Geräusch wird vom Verstellmagneten kommen und ist im Wesentlichen ein Schönheitsfehler - brauchst also eigentlich nix am Wägen zu machen 8)


    Ausser Radio lauter: :undweg:

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Scheinbar habe ich glück gehabt,


    nach dem Austausch des Verstellmagneten ist das Klappern verschwunden.


    Ich frage mich nur was an dem Magnet klappern kann, der hat ja keine beweglichen Bauteile.


    Allerdings war der total verölt, vielleicht hatte der Magnet nicht mehr komplett durchgezogen und dadurch machte der Versteller Geräusche?

  • Mir auch, der Versteller war aber ordentlich am Ölen, vielleicht hat das Öl die Spulenisolation beeinträchtigt, so dass nicht mehr die Volle Kraft zur verfügung stand.


    Ist aber auch egal - läuft ja jetzt

  • Mir auch, der Versteller war aber ordentlich am Ölen, vielleicht hat das Öl die Spulenisolation beeinträchtigt, so dass nicht mehr die Volle Kraft zur verfügung stand.


    Ist aber auch egal - läuft ja jetzt


    Denk nichtmehr drüber nach, sei Glücklich ,auch wenn es fast ein Wunder ist. :Engel-bg:
    Gruß aus dem Norden. :thumpup-big:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!