Massiver Ölverlust nach abstellen immer paar Tropfen auf dem Boden....E280 M104

  • Hallo, wollte Fragen ob auch jemand beim E280 M104 Motor viel ÖL verliert?


    von unten sehe ich das ÖL immer von der Lima Tröpfeln, jemand ne idee welche Dichtung defekt ist? ( habe so über die Nacht wieder 3 Tropfen auf dem Boden )


    Der Wagen ist so vollgesaut von unten... mit 12 Dosen Bremsreiniger ist es nicht getan... und bei uns in der nähe macht niemand ne Unterbodenwäsche..... :hm:


    Aber vielleicht hat jemand einen Anhaltspunkt von wo das ÖL kommt wenn es von der Lima runtertropft.


    Gruss Martin

  • Hallo


    würde mal die Zylinderkopfdichtung ins Auge fassen, Klassiker beim M104. Ist normal aber eher auf der gegenüberliegenden Seite hinüber.
    Weiters möglich Stirndeckeldichtung, oder hab schon mal gehabt das die Ventildeckeldichtung nach einer Zkd. Raparatur nicht richtig in der Führung gesessen ist und hier massiv rausgeleckt hat. Diese kannst du aber ausschließen, wenn die nicht im etwa gleichen Zeitraum abgebaut war indem der massive Ölverlust angefangen hat.


    mfg Johann

  • schreib mal orbaspain an ; der hatte doch auch so nen kandidaten und hat es in den griff bekommen...


    war letztendlich irgendne kuriosität

  • Das war die Dichtung UNTER dem Ölfiltergehäuse.


    Oft geht die Dichtung zwischen Ölfiltergehäuse und Ölkühler kaputt, aber die Dichtung unter dem Filter war schon sehr "eigen"

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Nimmst deinen Schwarzen Deckel ganz vorn mal ab und schaust dir wie schon gesagt die Stirndeckeldichtung mal an !


    Die is bei mir zu 99% Durch Benz ruft dafür allerdings 480€ auf =( Dafür wäre die Zylinderkopfdichtung ein Wirtschaftlicher Totalschaden mit 1400€ + Mwst

  • Das war die Dichtung UNTER dem Ölfiltergehäuse.


    Oft geht die Dichtung zwischen Ölfiltergehäuse und Ölkühler kaputt, aber die Dichtung unter dem Filter war schon sehr "eigen"


    Interessantes Thema da ich mich auch gerade damit rumplage.
    Hab auch Ölverlust im Bereich Lima.
    Jetzt müsste ich nur noch nachsehen ob über oder unter dem Ölfiltergehäuse..... Oder!?

    Gruß Wolfi
    -----------------------------------------------------------------
    Die Religion spaltet die Menschheit, nicht der Glauben!

  • Welcher Motor? Orba meint den 112er. Die Lichtmaschine sitzt bei dem aber auf der anderen Seite

  • Achso....


    Ich rede vom 104er

    Gruß Wolfi
    -----------------------------------------------------------------
    Die Religion spaltet die Menschheit, nicht der Glauben!

  • Nullring Kurbelwellenrad ist auch ein Klassiker für Ölverlust bei dem Motor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!