Frage zum E320 CDI

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich fix vorstellen, ich bin der Tom aus Sachsen und habe mir eine E Klasse gekauft.


    Ich habe einen 2000 E320 CDI mit 170.000km gekauft und bin heute die erste Runde gedreht.
    Nach dem Anlassen hat der Wagen angefangen blau qualmen was auch nicht weg geht ??


    Was ich nicht verstehe der Turbolader wurde neu gemacht die Injektoren auch , die Werkstatt findet keinen Fehler??


    Jemand einen heißen Typ , danke Tom

  • hi!


    ich bin auch der tom aus thüringen, ich habe auch nen 2000er 320cdi. meiner fing erst an blau zu qualmen...

    Es verbrennt Öl


    ... als ich mit 2T-Öl angefangen habe zu mischen. Das dauerte auch nur 2-3 tankfüllungen und dann war der ganze mist "rausgebrannt und abgeblasen" und seit dem isses gut.

  • was meinst Du mit 2 Takt Öl ??


    ich/wir kippen was bei 250ml 2T-Öl auf 70l diesel in unseren tank. wäre mein i-net nicht so langsam würde ich dir hier gern den link aus'm forum präsentieren. aber so musst du selber mal suchen zum lesen. aber die meisten von uns sind diesel-panscher.

  • das wäre die schönste Lösung, an die ich als Motorenbauer nicht glauben kann... Blauer Qualm kündigt zu 90 % einen Motorschaden an, oder jemand hat extra Untermass Kolben eingebaut, weil er auf die blauen Wolken steht..

  • Die Suche gibt jede Menge dazu her..... z)


    klickst du hier


    ( erste antwort war 19:20... mit ansage, dass ich LTE 21000 habe und noch paar: :h040: :h040: :h040: )


    (( und dann gabs noch nen server-fehler nachm abdrücken auf "absenden"! geil bis es jetzt wieder gelanden ist, alles nochmal getippt... 19:30!!! DANKE VODAFONE!! :h040: ))


    und mittlerweile schon 4 mal server-error! bin gespannt ob es jetzt klappt!?

  • bei schwarzem qualm mag 2T öl abhilfe schaffen ; AGR dicht , verkockungen , etc.


    - blau , wie bereits erwähnt ; immer verbrennung von motoröl .


    aber mal im ernst :


    wie seriös sind 170000 km bei nem 13 jahre alten fahrzeug , welches zum kilometer fressen gekauft wurde...???


    wer kauft neu ne 320cdi bei dem steuersatz und fährt nur 12000 km p.a. ?


    mal in erwägung gezogen , dass es 370000 km sind ?

  • Richtig, exakt so ist es !!!


    Mercedes Diesel mit fast 14 Jahren und nur 170 000km :]



    Meiner is 11 Jahre alt und hat 270 000km und ich bin mir trotzdem nicht sicher ob das überhaupt bei meinem stimmt :hm:



    Gruß



    Stefan :winke:


    Glaube eher das der neue Turbo Schrott ist ( unsachgemäß eingebaut wurde ) gab es zu dem ne Rechnung ?

  • is klar ...


    grad nen geizigen bauer kauft sich nen TAXI-DIESEL um damit 300km im monat zu fahren... :] :] :]

  • glaub mir ich kenne dermaßen gedrehte wagen , da kämst du nie drauf !!!


    - da wurden bremsbelag-intervalle selbst eingehalten und zwar so aufn punkt , dass es mit dem abnutzungsbild IMMER zu den inspektionen passte !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!