mal eben AGR-Ventil überprüfen

  • Angeber........

  • Zitat

    Reicht, wenn es die Fachloitz merken, für die anderen ist es eh nur ein Buchstabe z)

    so isses. Der Onkel Dagobert von MB hat das gestern auch permanent durcheinander gebracht und hat mir was von 13,6 Volt Ladestrom erzählen wollen.
    Würde gerne mal den Testbericht hier reinsetzen. Wie kann ich pdf-Dateien in den Tread bringen? Als Bild wäre es ja unsinnig.

  • :uu:

  • so. ich versuch das mal mit dem Fehlerprotokoll...







    keine Ahnung, ob das so richtig war ?(
    Gute Nacht erstmal.



    Edit by Orbaspain: Ich hab die Bilder mal sichtbar gemacht. Wenn du jetzt noch die richtige Größe hochlädst sind alle Glücklich.

  • @ Admin Orba,
    genauso, wie es jetzt aussieht, dass wollte ich eigentlich vermeiden :( Will hier nicht das ganze Thema mit Bildern zumüllen.
    Kann man(n) die Bilder nicht vollständig sehen? Ich habe hier die volle Anzeige
    ?(

  • Du hast die Bilder viel zu groß hoch geladen.


    Wir haben hier im Forum die Beschränkung das wir Bilder die größer sind als 800 x 600 nicht gerne haben.



    Deine Protokolle sind 2500 x 3500 pixel groß und haben dadurch ne extreme Ladezeit bei Usern die am Rand der Scheibe leben.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Schande über Mir :kopfklopf:
    Zweiter Versuch. Ist es so besser?



    Kann da ein Wissender etwas mit anfangen?


    Heute Morgen war die Limo übrigens wieder im Notlauf, ohne jegliche Anzeige oder Meldung. Nach Motor aus und wieder an kam dann erstmalig die Anzeige "Batterie / Generator..." Habe vorhin nochmal die Spannung an der Bakterie bei Motor Leerlauf gemessen, waren diesmal 13,94 Volt und Ladestrom waren etwa 1,5 Ampere;) Das würde ich als Bakterie voll interpretieren.
    An die Lima selber kommt man(n) ja äußerst bescheiden ran :( Ist es normal, das der 2polige Stecker / Anschluss vorn an der Lima beweglich ist ?( Keilriemen ist straff. Wozu ist der Freilauf ? Kenne sonst nur die alten Lima´s vom 123 / 124.

  • freilauf ist dazu da, dass die lima nicht 8000 touren läuft sondern ab einer bestimmten drehzahl freiläuft und nicht miläuft.
    wenn dieser hinüber wäre, würde es im motorraum im leerlauf bei standgas bis ca. 1500/2000 u/min unkonstant klackern.

  • freilauf ist dazu da, dass die lima nicht 8000 touren läuft sondern ab einer bestimmten drehzahl freiläuft und nicht miläuft.
    wenn dieser hinüber wäre, würde es im motorraum im leerlauf bei standgas bis ca. 1500/2000 u/min unkonstant klackern.

    Na Volltreffer ;( genau so ein leises klackern ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen ;( hört sich an, wie wenn beim Benziner ein Kerzenstecker lose / ab ist und der Zündfunke gegen den Block schlägt oder wie ein "schlackernder" Flachriemen von ´ner Transmissionswelle.


    Das würde ja bedeuten, dass die Lima überdreht und zuviel Spannung induziert wird. Würde das den Fehler B1011 ( siehe Fehlerprotokoll ) erklären ?


    Kann man(n) den Freilauf einzeln tauschen? Habe da sowas inne Bucht gesehen ( Riemenscheibe mit Freilauf ). Und was wären die Konsequenzen es nicht zu tun ?
    Und nochma die Frage, ist es normal, dass der 2polige Stecker beweglich ist ?


    @mephisto7
    laut EPC soll ich die A000 150 28 50 drin haben 14V / 150A


    Langsam wird es kriminell mit dem krankenWagen. Dabei hat er eben erst neu TÜV :( kann ich heute Nacht bestimmt nicht schlafen ;(


    Und warum hat das MB keiner beim Fehler auslesen gemerkt ???? die scheiß ich Montag zusammen....

  • die Lima macht nicht nach dem Motto: je mehr Drehzahl. je mehr Spannung. Ist ja ein Drehstromgenerator, der im Ausgang gleichgerichtet wird :) Also wenn ich mir bei mir wegen jedem klicken und klacken im Motorraum in die Hose machen würde, brauchte ich ne Dauerpampers mit Eigenentsorgung und Vorratstank 8)


    PS: bei mir ist kein Stecker locker... wäre ja noch schöner

  • brauchte ich ne Dauerpampers mit Eigenentsorgung und Vorratstank




    Hast du nicht gerade beim Treffen in Ricohausen erwähnt das deine Inkontinenzartikel jetzt mit nem besonders großen Tank seien?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!