Automatikgetriebe Adé, Glykol im Öl

  • tach,


    ich klinke mich hier mal mit ein, hoffe es spricht nichts dagegen, ansonsten bitte verschieben. habe auch 2 problemchen mit meinem getriebe. und was macht denn eigentlich diese feder, war bei mir 5 mal gebrochen, neue rein, neues öl, adaptionswerte zurückgesetzt, neuer stecker usw. aber bis jetzt keine besserung. das egs war auch leicht feucht, hab ein anderes mal geordert, kommt aber erst in ein paar tagen und da ist die frage ob das auch schonmal feucht war ;)


    so....zur feder




  • Die Federn dienen als Schwingungsdämpfer für den Schaltvorgang.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Sollte eigentlich merklich sein. mit neuen Federn müsste es weniger rucken wenn du schaltest.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ok, hab aber nicht wirklich was gemerkt. nun zu meinen zwei problemchen.


    1. manchmal wenn ich etwas zackiger an eine ampel ranrolle und bremse, haut mir das getriebe m.m. den ersten gang zu früh rein, so das es merklich nen ruck gibt. aber kommt halt eher selten vor.


    2. dann wenn man sachte beschleunigt...ganz sachte.....so das es gerade vorwärts geht zwischen 25 und 30km/h gibt es kurz schlupf und die drehzahl schnellt von ca. 1500 auf 1800 bis 1900 hoch und dann schaltet das getriebe, ist aber nur in dem bereich oder gang ab und zu. und letztens mal auf w getestet, da ist es fasst immer so....müsste also vom 2. in 3. gang sein oder?


    was kann das sein?




  • Punkt 1 habe ich auch. Tritt aber eher selten auf.

  • ganz sicher? wo sitzt der im getriebe, hat jemand ein bild oder zeichnung, wie tragisch ist das oder kann man es einfach reparieren?

  • Hält er immer seinen Kraftschluß wenn du im 3Gang bist du Gas gibst und er dann in den 2ten schaltet ?

  • Hält er immer seinen Kraftschluß wenn du im 3Gang bist du Gas gibst und er dann in den 2ten schaltet ?


    ist nur vor dem hochschalten, bei kickdown macht er das nicht und sonst auch nicht, werde ich aber genau prüfen. was ist wenn ich mal den 3. oder 2. fixiere. sollte ich da was merken. das getriebe hat sonst nirgendswo schlupf, zumindest z.z. noch nicht. wie gesagt, das egs hat öl gezogen, ich bekomme erst die tage ein anderes.

  • ist nur vor dem hochschalten, bei kickdown macht er das nicht und sonst auch nicht, werde ich aber genau prüfen. was ist wenn ich mal den 3. oder 2. fixiere. sollte ich da was merken. das getriebe hat sonst nirgendswo schlupf, zumindest z.z. noch nicht. wie gesagt, das egs hat öl gezogen, ich bekomme erst die tage ein anderes.

    PN is raus an dich ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!