Vibration

  • Hallo Leute,
    möchte euch berichten das ich heute gemacht habe. Alle 4 Räder wurde neu ausgewuchtet. Dann wurde die Rädern Von hinten nach vorne und vorne nach hinten verbaut. Dan auf Autobahn.
    Als so ich bin der Meinung, das der Fehler ist mit gewandert. Aber So direkt habe ich am Lenkrad den Unwucht nicht gefühlt, ja mehr oder weniger. Aber was ich nach dem auswuchten und Räder tausch gemerkt habe, beim 150-180 Km/h vibriert mein Fahrersitz. Kann das sein ,das ihr recht haben das an Reifen liegen kann. Ich werde morgen wieder sommer reifen einbauen und fahren. Mal sehen was passiert. Eins verstehe ich nicht, letztes Jahr habe ich die gleiche Reifen gefahren, war alles gut. :(


    PS: bevor gute man alle Räder ausgewuchtet hat , habe ich nach Kardanwelle geschaut. Habe hinten nach dem Alu abdeckung wo die Kardanwelle zu sehen ist, hoch und runter geschoben. Es hat klick, klack gemacht. Also Spiel. Ist das richtig?


    Rest melde ich morgen.


    Für mein Deutsch BITTE um Verständnis. :)

  • Kann das auch von der Feststellbremse kommen wenn die nicht richtig löst? Sollte man dann aber auch an einer heißen Felge merken.


    Tarten die Probleme vor oder nach dem Wechsel des Getriebes auf? Wurden die Lager mit getauscht?


    vor und danach. Habe auch gedacht. Felgen werden normal heiss. Welche Lager meinst du

    Gruß von Viktor 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Merin ()


  • Als so ich bin der Meinung, das der Fehler ist mit gewandert.


    Wenn der Fehler nach dem Wuchten und Wechseln der Räder anders ist, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das Problem bei den Rädern zu suchen.
    Deshalb mein Tipp, mal einen anderen Satz Räder zu testen.

    Gruß Stefan


    Wir haben unsere Zukunft schon hinter uns.

  • Beim W126 gab es ein "hinteres Motorenlager", an welchem auch das Getriebe "hing". Denke ja mal nicht, das beim W210 das Getriebe an die Karosserie genietet ist?

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Hallo Leute,
    nach 1 Monat melde ich mich wieder. Nach Zeit und Geld mager hatte es sich meine suche weiter nach hinten verschoben wurde. Ins zwischen Zeit habe ich Geschäft neue Reifen zukaufen, und auf Original Felge von Werk einzubauen lassen. Heute war ich endlich auf dem Autobahn . Habe so grosse Hoffnung gehabt das Vibration weg ist. Leider X( immer noch da.
    Es fängt ab 120-130 und höhe , besonders beschiss beim 170-180km/h. Morgen mache ich ein Termin bei Daimler. Ich werde weiter berichten.

  • Mein Bruder hatte das selbe Problem bei seinem Volvo V50 gehabt. Beide Satz Reifen hatten Unwucht. Kurzerhand fährt er zum Reifenhändler und lässt alle 4 Winterreifen auswuchten.
    Als er dann wieder auf der Autobahn war, stelle er fest das es immernoch bescheiden ist. Also fährt er wieder hin und will das Auswuchten reklamieren. Daraufhin sagte der Reifenhändler dann haben die Reifen oder Felgen einen Höhenschlag. X(
    Bezahlt hatte er 66 Euros, und einen Nachgeschnitteten Radbolzen hat er nun auch weil der Honk ihn versaut hat.
    Nun hatte er neue Winterreifen auf meiner Anweisung gekauft weil ich mir das nicht denken konnte das die Felgen einen Schlag haben. Habe dann die Reifen bei uns auf der Arbeit selber aufgezogen und gewuchtet, und siehe da alles bestens und ruhig. :streichel:


    Mein Tipp fahre nie zum Reifenhandel um die Ecke. Das sind Halsabschneider und können tun sie es auch nicht so gut.
    Oder die Auswuchtmaschiene wird falsch eingestellt, oder, oder ,oder ...... X(

    Wer hinter meinen Rücken über mich lästert
    ist in einer guten Position mich
    am A.... zu lecken

  • Hallo zusammen,
    heute wurde endlich bei DB Zwischenlager und die Hardiescheibe gewechselt. :) Bin sofort auf die Autobahn, erste Eindruck gut, aber vibration immer noch da. ?( X( Weist nicht jetzt was ich noch austauschen soll. Hat noch jemand Ideen was noch seien kann?

  • Und noch ein Tipp von mir:
    Fahr zum Testen auch ruhig mal eine völlig andere Strecke.
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Kombination Straße + empfindliches Fahrwerk täuschen können.
    Ich habe auch einige Zeit immer den selben Autobahnabschnitt zum Probefahren benutzt und immer Probleme mit dem Vibrieren gehabt, trotz 3 verschiedener Sätze Räder, die montiert wurden.
    Aber wo anders läuft der Wagen super ruhig, im selben Geschwindigkeitsbereich.
    Also nicht verrückt machen lassen. 8)

    Gruß Stefan


    Wir haben unsere Zukunft schon hinter uns.

  • Hallo Stefan,
    Danke für den typ, werde es versuchen. Ich habe nur erst Pech mit dem auto. Vorgestern habe ich die Haube aufgemacht und was sehe ich da Symerin Kurbelwelle vorne wieder undicht. Erste war beim 100tkm, und jetzt 172 wieder. Zum kotzen. Was DB sich erlaubt. Aber ich gebe nicht so schnell auf. Werde erst denn am Wochenende austauschen, dann wieder ich weiter Vibration suchen. Danke noch mal.
    PS: ich werde das Auto noch ein par Jahre fahren müsse. Dann kommt noch ein mal E350T . Und wenn der wird auch Probleme geben. Dann nach 20 Jahre als Daimler Fahrer sage ich nie wieder Daimler.
    Meine Freunde fahren alle DB. Was die schon alle reparieren haben. Ich hoffe mit w212 besser wird.


    Ach bei DB wurde Vibration als IO befunden, was nicht stimme. ?(


    Ich wünsche euch alle Gute rutsch in neues Jahr. Danke für die Hilfe.

    Gruß von Viktor 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Merin ()

  • Schau zu das du den Ring gleichmässig und vor allem exakt einsetzt.



    Besorg dir einen Simmeringeinzieher und schraub ihn mit der Befestigungsschraube langsam ein.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!