Getriebespülung im Saarland...Wo?

  • Hallo!


    Ich will mal Preise vergleichen.


    Bisher habe ich einen (Taxi-)Betrieb in Saarbrücken entdeckt, der die Spülung nach T.E. macht.


    Die wollen 270,- Eur + MwSt.


    Ist das ok? Gibt es Alternativen?


    LG
    Sören

  • Du sprichst wahrscheinlich von Schneider? Bei dem war ich auch mal gewesen, allerdings mit einen W126. Der Mann hat absolut pünktlich und gut gearbeitet. War ne ziemlich lange Sache (über 2 Stunden) und hat mich damals knapp 300 Euro gekostet. Dabei wurde auch ein Undichtigkeit der Getriebeölwanne festgestellt und diese bei einem späteren Besuch kostenlos getauscht. Natürlich habe ich das Material (Wanne und Dichtung) vorher auf eigene Kosten besorgt. Mit dem W210 werde ich auch wieder dorthin fahren.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Genau, Taxi Schneider in Saarbrücken :)


    Noch eine grundsätzliche Frage:


    Meiner hat 130.000 km runter, das Getriebe wurde noch nie gespült.
    Das Getriebe arbeitet aber wie es soll, ruckelfrei und einfach perfekt.


    Ist eine Spülung trotzdem angeraten oder greift hier "never change a running system"?

  • Genau, Taxi Schneider in Saarbrücken :)


    Noch eine grundsätzliche Frage:
    Meiner hat 130.000 km runter, das Getriebe wurde noch nie gespült.
    Das Getriebe arbeitet aber wie es soll, ruckelfrei und einfach perfekt.
    Ist eine Spülung trotzdem angeraten oder greift hier "never change a running system"?


    tja, es kann sein, dass bei 130tkm noch nichts spürbar ist und bei 150tkm bei gleicher fahrweise ruckeln und klatschen anfängt.
    man kann es jetzt präventiv durchführen, obwohl ich immer sage: "fuck preventive maintenance", ist es beim getriebe doch angeraten dem verschleiß und damit hohen folgekosten zuvor zu kommen.
    somit hättest du jetzt erstmal ruhe.
    andere alternative wäre weiterfahren bis die kleinste (ver)änderung auftritt, bspw. durch schlagen, runterschalten, durchrutschen etc, SOFORT spülen.
    es kann ja auch eine frage des geldbeutels, der fahrleistung (km) und der frage sein wie lange man den ofen noch behalten möchte.


    wenn du spülst am besten ohne reiniger.

  • Der hat das selbe Spülgerät wie es hier in Orbahausen steht.



    Achte nur drauf das er dir dein Getriebe ohne Reiniger spült.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Also, die richtige Getriebespülung ist im 0700 Autowerk für mich gestorben.


    399 Eur wenn sie Reiniger reinkippen,
    499 Eur wenn sie ohne Reiniger spülen (bis zu 18L).


    Sorry, in der Taxizentrale werden es dann incl. Märchensteuer 325 Eur.


    Entscheidung ist damit gefallen.


    LG
    Sören

  • Sorry der typ hat echt einen an der Waffel!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Bei mir war die Führungsbuchse noch fest bzw. nicht lösbar und eine neue Platine war damit fällig. Ich war preislich immer noch weit entfernt von dem Preis! 8|


    Je mehr man liest, umso mehr lernt man doch die Werkstatt zu schätzen bei der man ist. z)

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • denk dran, nimm ein 236.14 oder bring es selber mit : te-taxiteile...........die spülen auch direkt.........aber leider in Berlin für 220,- inkl. Mat.

  • Sorry wenn ich da Widerspreche.


    Für die 722.6 Getriebe ist das 236.14 zu Dünnflüssig und daher nicht ideal.


    Für unser gutes altes 722.6 Getriebe ist das 236.12 absolut das beste.



    (Hat mir ein Fachmann anhand von Formeln … in aller Genauigkeit erklärt.)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • denk dran, nimm ein 236.14 oder bring es selber mit : te-taxiteile...........die spülen auch direkt.........aber leider in Berlin für 220,- inkl. Mat.


    Danke für die Info. Da werde ich im Frühjahr mal einen Termin vereinbaren. Ist bei mir ja um die Ecke.

  • Meiner hat 130.000 km runter, das Getriebe wurde noch nie gespült.
    Das Getriebe arbeitet aber wie es soll, ruckelfrei und einfach perfekt.


    Ist eine Spülung trotzdem angeraten oder greift hier "never change a running system"?


    ...hab' jetzt 310.000 km auf der Uhr.....und auch noch nie gespült..... weil immer zu weit weg, oder kein Termin möglich usw.


    ...wollte ich eigentlich schon vor 100tkm mal machen...aber wie gesagt, bisher keine Probleme 8|


    ....sag auf jeden Fall wie's war (Preis, wahrnehmbarer Unterschied, Wartezeit, usw.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!