220CDI - Differential undicht :(

  • Nöö, der Händler tut das was ein Händler tut:


    Handeln, das er nicht mehr Geld verliert :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Du brauchst ca. 1,5 Liter.



    Bei dem dicken Öl brauchst du nix extra rein zu schütten.



    Wichtig:



    Erst die obere Schraube öffnen!!!!


    Wenn die obere Schraube total verrostet ist und du die untere Schraube raus gemacht hast kannst du kein Öl mehr einfüllen!!!!!!!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wo ist denn jetzt der Gewährleistungsstudi? :hm:


    Hab' ich doch eine Seite vorher schon alles geschrieben - mir scheint, niemand liest hier meine Posts :hm:


    Es greift die Beweislastumkehr. Der Verkäufer kann diese darin zum Ausdruck gebrachte Vermutung, dass ein innerhalb der ersten 6 Monate nach Gefahrübergang (= Kauf/Übergabe der Sache) auftretender Sachmangel bereits vor Gefahrübergang vorlag, jedoch widerlegen, muss dazu aber seinerseits den vollständigen Beweis führen.


    Ob dazu ein bei TÜV nicht erkannter Mangel bereits ausreicht darf wohl bezweifelt werden.


    Also, entweder Du machst das dem Verkäufer nochmal deutlich klar und zeigst damit Verhandlungsstärke oder gibst die Sache nem Anwalt oder nimmst es hin und zahlst die Reparatur selbst.


  • Also, entweder Du machst das dem Verkäufer nochmal deutlich klar und zeigst damit Verhandlungsstärke oder gibst die Sache nem Anwalt oder nimmst es hin und zahlst die Reparatur selbst.



    Alte Paragraphenpfeife :cursing:
    Verweist uns auf deinen Post vorige Seite und dann sachse ihm "zahl selbst" - bei dir möcht ich Mandant werden :undweg:

  • Alter, Du musst anscheinend echt mal Dein Brillengestell vom jahrelang gesammelten Staub befreien - ich habe ihm ohne Wertung die drei möglichen Vorgehensweisen erläutert und damit nur zum Ausdruck gebracht, dass es im Zweifel zu nem Rechtsstreit käme, den nicht jeder bereit ist wegen nem Gebrauchtwagen zu führen.

  • Muss dir jetzt beistehen, lass dich nicht ärgern die Erklärung war schon i.O.

  • Jüngerer Alter :kopfklopf: ,
    das weiß jeder der inne Schule aufgepasst hat und schon mal ein Auto oder ein Radiergummi gekauft hat....
    Solche Ratschläge liest man jede Woche in der Auto-Büld, ADAC-Motorwelt oder in deinem täglichen "kölschen" Express....


    Das bringt den TE nicht weiter, da du ihn anwaltlich nicht vertreten kannst, sind deine solchen Ratschläge Perlen vor die Schnuckis...


    Ich hoffe aber, dass du dein Studium erfolgreich abschließt, damit du die Nachfolge von Ch. Posch auf´m Hartz-IV Sender antrittst, Basisklientel für ne erfolgreiche Karriere gibts ja nicht nur hier.....


    Ich würde mal an deiner Stelle langsam mit dem Angeln anfangen.......

  • von Klientel oder Fischen? :hm: :D

  • Zitat von »sprinter«



    von Klientel oder Fischen? :hm: :D


    Steh´ du mal Bimmerfahrern bei :AuAu


    Ich glaube da hab ich jetzt was verpasst. :hm:

  • Oh man, ihr schweift ab :D


    Macht aber Spaß :D :D


    Nee, im Ernst, danke für die Ratschläge.


    Da ich im Moment keinen Bock auf Diskussionen habe laß ich es erstmal und versuche ob der Ölwechsel Abhilfe bringt.


    Das Material hab ich eh schon gestern alles bestellt....

  • Ja, Du hast schon Recht.


    Normalerweise müsste ich jetzt um mein Recht kämpfen.


    ABER:
    Der Händler wollte dass ich das Auto da lasse (dann muss mich jemand zurück fahren und wieder hin) und dann noch darüber diskutieren ob das Garantie ist oder nicht.


    Ganz ehrlich, das ist mir zu blöd.


    Ich probiere das mit dem dicken Öl, und wenn das nicht hilft ruf ich ihn an und sag ihm, entweder er macht das in meinem Beisein oder mein Anwalt regelt alles weitere.


    Ferdisch. Kein Bock auf Disskusionen oder Genöle. :AuAu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!