... und plötzlich isser aus. [EPC]

  • du siehst doch das sie aus 3 Pumpenkammern besteht und wenn se undicht wäre würde es aus den zum Ende
    hingehenden Deckeln schwitzen bzw. rausfließen wie ein Wasserfall...............


    Die meisten merken das anfangende schwitzen nicht bis es dann ordentlich rausfließt und der Motorraum geflutet ist :(

  • An den Injektoren kanns nicht liegen, allein schon weil die höher liegen als das Kraftstoffniveau am Ende im Becher ist.
    An der Hochdruckpumpe ist so kein Leck zu entdecken. Wo genau wird die denn gerne undicht?


    also bei Hochdruckpumpe sind drei köpfe da drinne befinden sich O-Ringe, dass zu checken reicht wenn du unten mit der Hand fühllst
    wenn Finger nass dann leckt, also bei mir hat nur in kalten Zustand geleckt, in warmen war alles normal.

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • An den Injektoren kanns nicht liegen, allein schon weil die höher liegen als das Kraftstoffniveau am Ende im Becher ist.
    An der Hochdruckpumpe ist so kein Leck zu entdecken. Wo genau wird die denn gerne undicht?


    also bei Hochdruckpumpe sind drei köpfe da drinne befinden sich O-Ringe, dass zu checken reicht wenn du unten mit der Hand fühllst
    wenn Finger nass dann leckt, also bei mir hat nur in kalten Zustand geleckt, in warmen war alles normal.

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Kleines Update an dieser Stelle: Mercedes läuft (lief) wieder einwandfrei. Ich habe einen dritten Dichtring, oben am Anschluss "auf" dem Kraftstofffiltergehäuse erneuert. Danach hat er noch EIN einziges mal gezickt, ab dann lies er sich wieder problemlos bei jeder Temperatur starten. Selbst ohne Vorglühen nach wenigen Umdrehungen. Vielen Dank nochmal an alle die mitgeholfen bzw. mitgerätselt haben 8)


    Tja, und kaum ein paar Tage später packt er dann die Nummer hier aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!