Video 722.6 Getriebe Reparatur DIY Anleitung by Kent Bergsma

  • ah ja :D irgendwie hat mein auto die buchse aber im motorraum im sicherungskasten? ?(

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Wenn ich mich nicht falsch erinnere sind die OBDII in den Staaten seit Bj. 2000 vorgeschrieben.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Den Anschluss für OBD II hat meiner auch.

  • Wenn ich mich nicht falsch erinnere sind die OBDII in den Staaten seit Bj. 2000 vorgeschrieben.




    Das Vorhandensein einer Motorkontrolleuchte im Sichtbereich des Fahrers ist für eine Zulassung von neuen Fahrzeugen in Europa (EOBD) vorgeschrieben. Dies gilt für PKW mit Benzinmotor ab Modelljahr 2001 und für PKW mit Dieselmotoren ab Modelljahr 2004[1]. Insbesondere Fahrzeugmodelle für den USA-Export sind aber auch in wesentlich älteren Baujahren OBD(-2)-fähig. Das Fehlen einer OBD war zunächst der Grund, warum die letztgebauten neuen VW Käfer aus Mexiko („Ultima Edicion“) nach ihrem Import nach Deutschland keine Zulassung bekommen sollten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!