Video 722.6 Getriebe Reparatur DIY Anleitung by Kent Bergsma

  • Hallo zusammen


    Habe diese Videos im Internet entdeckt.
    Kann ja hilfreich sein. Viel Spass damit.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • … und die Speziaslisten die so ein Getriebe reparieren und selber sagen das sie dafür 10 Jahre Berufserfahrung brauchen sind Idioten.



    Los Leute und selbsternannte Getriebe Spezialisten:




    Schwingt den Schraubenschlüssel und zerstört eure Getriebe…

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • also ich hab ne knapp 100 seiten lange legende betr. des 722.6 ; kenne es ion und auswendig , sag euch sogar die einzelnen magnetventile und wann die wie schliessen und öffnen...


    ich sag dir auch sämtlich zustände der wük in den jeweilige schalt-modi , ABER :


    reparieren würd ich so´n teil nie wollen !


    DAS ist königsklasse !

  • Automaten werden auch schon fast unter Reinraumbedingungen gebaut! ;)
    Fürs montieren braucht man auch die passenden Hydraulikpressen, und die passenden Nadelkränze usw. Alles nicht so ohne.

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Schade dass alles auf Fremdsprache ist, gibt es Anleitung auf Deutsch? :hm:

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Nochmal gaaannz Langsam:



    Ein Getriebe ist kein Spielzeug an dem ein Hobbyschrauber rumfummeln sollte!





    Ich bin im Übrigen dafür das wir diese Selbstbastelanleitung aus dem Forum werfen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Echt nicht??? Ah komm, mit Feustel und Meisel krigt man do alles geregelt :D


    Nö eigentlich ist interissant für algemeinwissens was der Typ in Video labert, natürlich traut sich bestimmt keinen von Hobbyschrauber an seinz Getriebe auszuüben)))

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Schade dass alles auf Fremdsprache ist, gibt es Anleitung auf Deutsch? :hm:



    was bringt dir ne anleitung auf deutsch !!!???


    oder hast du gerade nen kurs gemacht ? du bist doch erst vor zwei stunden weg !!!


    :undweg: :undweg: :undweg: :] :] :]

  • Wir machen meine WAPU nexte Woche., Andy meinnt dass wir das mit links schaffen)
    Ich glaube auch dass eigentlich kein Hexenwerk ist. Aber wenn du Paar Tipps für uns hast, wäre supper)

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • ps.
    lass anleitung ruhig drin ; zum einen wirds eh keiner machen und zum anderen :


    wer´s dennoch tut : selber schuld !

  • was bringt dir ne anleitung auf deutsch !!!???


    oder hast du gerade nen kurs gemacht ? du bist doch erst vor zwei stunden weg !!!


    :undweg: :undweg: :undweg: :] :] :]

    Ooo biste schon aus Badewanne raus, oder hast du immer noch kein Stöpsel gefunden? :P

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Das was der Onkel da im Video macht, hab ich vor ein paar Monaten auch gemacht.
    (Drehzahlsensor N3 [glaub ich] voller Metallabrieb)


    War für mich eine sehr Interessante Arbeit, würde ich jederzeit wieder machen. 8)

  • es ging auch nicht darum eine step by step anleitung für forumianer zu veröffentlichen bzw zu verlinken, sondern einfach dem interessierten das gebiet 722.6 ein wenig näher zu bringen. mit bildern und erzählungen. ohne anfassen. das kostet extra. wisst ihr ja ;)

  • stöpsel war popo!


    wapu ist micky maus (daher kommt nämlich pauls motorschadengeräusch , so wie der mächtige,schöne andi die ganze zeit sagte)


    aber ich druck trotzdem wis anleitung aus

  • Das da im Video ist auch nur nen kleiner Hobbyjosef. Zu dem würde ich mein Auto schon mal gar nicht hinbringen. Der hat vielleicht mal bei Ebay nen Kittel von Benz ersteigert.
    Solche Schalteinheiten sind aufeinander präzise eingestellt und Passgenau gearbeitet. Wenn man sowas schon zerlegt und wieder zusammen macht dann gehört dazu das man die Einzelteile mit Reiniger abwäscht und mit Druckluft trocken pustet. Desweiteren gehört dann dazu das man sie mit einen Lederlappen und nicht mit nen Papiertuch oder ähnliches abwischt, wegen Fusseln und so.
    Solche Schalteinheiten habe ich zwar noch nicht auf dem Tisch gehabt aber wenn es mal der Fall sein sollte werde ich nicht davor zurückschrecken. Habe schon etliche Getriebe zerlegt und wieder zusammen gebaut. Kann man zwar nicht wirklich vergleichen weil es nur Schaltgetriebe von Unimog und MB-Trac waren, aber denke mal auch die kleinen sind wie ein 3D-Puzzel. Es passt nur einmal wieder zusammen, alle Teile müssen wieder drin sein, es muss ohne Gewalt zusammen passen, nicht klöttern beim drehen und es darf am ende nix mehr auf dem Tisch liegen ausser die Altteile die ausgetauscht wurden. :D


    Aber denn noch würde ich niemanden raten sich selbst mal daran zu versuchen, wenn man nicht das notwendige Know Hoff hat.

    Wer hinter meinen Rücken über mich lästert
    ist in einer guten Position mich
    am A.... zu lecken

  • Hoffentlich wird dann in Zukunft auch 2taktöl benutzt :hm:


    HAB ICH DOCH) Scheint dein Libliengssatz zu sein Alter :]

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Was macht der da in dem zweiten Film mit dem roten Gerät?

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!