270CDI Abschaltventil

  • Das Teil stoppt die Spritzufuhr zur HDP und dient als Sicherheit sollte z.B. die Injektorabschaltung aufgrund von z.B. klemmender Düsennadeln oder einem Kurzschluss an der Ansteuerleitung zum Injektor nicht funktionieren, soll heißen obwohl das MSG die Injektoren nicht mehr ansteuert der Motor trotzdem nicht stehen bleibt und evtl sogar hochdreht. Aber baujahrabhängig haben nicht allen CDI 1-2 dieses Abschaltventil an der Pumpe.
    Wenn du es absteckst sollte außer einem Fehlereintrag im Fehlerspeicher nichts weiter passieren, ich kann mir nicht vorstelle , dass dadurch ein Notlauf ausgelöst wird...

  • Das was DIGRIS da gepostet hat, sitzt doch aber an der Pumpe, oder?


    Ich hab die Version, wo das Abschaltventil nicht an der Pumpe sitzt, aber wo sitzt es dann?
    Habs an meinem Auto (in Eile) gar nicht gefunden. 8|

  • Das was DIGRIS da gepostet hat, sitzt doch aber an der Pumpe, oder?


    Ich hab die Version, wo das Abschaltventil nicht an der Pumpe sitzt, aber wo sitzt es dann?
    Habs an meinem Auto (in Eile) gar nicht gefunden. 8|


    Jo dieses Teil sitz an der Pumpe! Ist vor Mopf 220CDI

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!