mal ne Frage zum abblendbaren Aussenspiegel links

  • Hallo Gemeinde,


    nachdem wir vom E320 auf einen E430 Kombi wechseln mussten ist mir leider erst nachträglich aufgefallen das auf der Fahrerseite nur ein normales Spiegelglas verbaut ist.


    Also nicht das Elektrochrom Glas. Da dies bei unserem E320 auch schon mal defekt war, in der Bucht ein passendes neues geordert.


    Heute den Versuch gestartet das Glas umzubauen, was von der Erfahrung her kein Hexenwerk ist, schlug völligst fehl, das die ganze Aufnahme nicht passend war.


    Ebenso vermisste ich am Auto den Steckkontakt für die Abblendung.


    Kann das sein das da mal eine komplett neue Mechanik für den Spiegel verbaut worden ist ??? Teilenummer vom Glas ist die ZB 210 810 09 21


    Normalerweise sollte die Kombination aus elektrisch anklappbar und abblendbar ja möglich sein.


    Für Tips was hier schief gelaufen ist wäre ich sehr dankbar.


    Grüße Matthias

  • Hi, also wie ich weiss gibt es verschiedene Varianten,
    Beheizt
    Abblendbar+beheizt
    abblendbar+beheizt+elektrisch anklappbar
    Teilenummer muss ma Googeln))) :winke:

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • und das macht echt ein Unterschied in den Versionen der Gläser ???
    Sollte dem Glas doch eigentlich Wurst sein ob es elektrisch oder manuell angeklappt wird.


    Ich hab irgendwie die blöde Vermutung das da mal der komplette Spiegel mit Mechanik getauscht wurde und deshalb die Kontakte für die Abblendung nicht mehr vorhanden sind.

  • und das macht echt ein Unterschied in den Versionen der Gläser ???
    Sollte dem Glas doch eigentlich Wurst sein ob es elektrisch oder manuell angeklappt wird.


    Ich hab irgendwie die blöde Vermutung das da mal der komplette Spiegel mit Mechanik getauscht wurde und deshalb die Kontakte für die Abblendung nicht mehr vorhanden sind.


    Weiss ich nicht ob Gläseraufnahme gleich sind bei elektrischen und mechanischen.
    Ich hab bei mir damals Plug&Play getauscht

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Hier ist Vormopf A210 810 03 21 :winke:

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • ich schau mir das Morgen nochmal in Ruhe an, ist schon komisch das das Glas nicht passt und der Steckkontakt für die Abblendung nicht im Spiegelgehäuse auffindbar sind.

  • Aber dass der Neue abblendbare Spiegel hat, bist Du Dir sicher? Das ist Sonderausstattung...


    Die Aufnahmen mit und ohne Abblendfunktion sind (zumindest beim VorMopf) gleich.


    Ich habe bei meinem aus Kostengründen das defekte Elektrochrom-Glas gegen ein normales, nur beheiztes Glas getauscht und mir aus dem Stecker des defekte Glases einen Adapter für die Elektrik gebaut.

  • Aber dass der Neue abblendbare Spiegel hat, bist Du Dir sicher? Das ist Sonderausstattung...


    Nicht beim 430er, da serienmäßig mit Code 955 [ELEGANCE] ausgestattet und da gehört Code 249 (Innen-/Außenspiegel automatisch abblendbar zur Serie) :)


    8)

  • nach langem Suchen hab ich zumindest mal ne Teilenummer vom Spiegel 210 810 89 16 gefunden. Jetzt muss ich nur noch mal mit dem am Wagen verbauten Teil vergleichen.

  • so, nun ist es bestätigt, der Spiegel ist irgendein Nachbauteil bei dem die zwei rosa Kabel für die Abblendung fehlen. Deshalb passte auch das Glas nicht drauf. Falls jemand eine Spiegelmechanik für links, mit 15 Anschlüssen irgendwo im Keller noch hat, darf sich gerne bei mir melden. Es müsste die wie zuvor erwähnte Teilenummer 2108108916 sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!