CDI springt bergauf geparkt mit wenig Sprit im Tank schlecht an - Dieselleitungen sind getauscht

  • Hallo


    Jetzt haben wir gestern die Spritleitungen getauscht (Luftblasen in den Leitungen) bei meinem W210 E320 CDI (mehr Zylinder - weniger Platz) - und zum Testen habe ich das Auto bergauf abgestellt mit halbem Tank


    Test negativ verlaufen - der Benz springt ganz kurz an und geht sofort wieder aus - nach langem starten ist er dann endlich angesprungen.


    Jetzt meine Frage: was hilft gegen das Problem? Dieselfiltergehäuse wäre noch ein Tipp von mir - kann es das sein? Wenn ja - wo krieg ich sowas günstig her? Danke schon mal für die Infos

  • Hast du denn immer noch Luftbläschen im System während des Startens?

  • ganz ehrlich: da ich die Motorabdeckung noch oben habe weiß ich es nicht - aber er startet genauso wie mit den Luftblasen ... also bergauf auch erst nach 4-5 startvorgängen (läuft dann aber normal weiter wenn er mal läuft) - deswegen nehme ich an das die noch immer da sind

  • Ich würde auch auf Filter tippen oder ein Problem mit der Kraftstoffpumpe.
    Vielleicht ist auch der Tank verdreckt und es hat sich dadurch der Filter dermaßen zugesetzt.
    Hatte das Problem als ich sehr oft bei den Freien getankt habe.
    Gruß von der Küste 8)

  • So: Update:


    gestern den Dieselfilter ausgetauscht (inkl. Dichtung) - ich muss immer wieder betonen wie günstig mercedes ersatzteile sind (vergleich 17,xx€ bei mercedes zu 180,xx beim ford focus ...)


    Testweise gleich bergauf geparkt über Nacht - nächster morgen siehe da: springt sofort an :D


    danke für die Tipps - wünsche ein frohes fest

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!