E 220 CDI Automatik stößt Qualmwolke beim Schalten aus


  • Zu dem Video hab' ich schon einmal geschrieben, dass mir die sehr erhöhte Leerlaufdrehzahl beim zweiten Start merkwürdig vorkommt; siehe Vergleich mit unserer E-Tonne..

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Das ist kein Blödsinn Oberguru sonder möglich wenn das Oel erst von 10 -12 Tausend gewechselt wurde.
    Obenderin war das nur eine Einschränkung von dem Jungmod,da dieser von neuem Oel sprach.




    Gut, wenn das Öl erst vor 10.000 km gewechselt wurde hast du Recht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]


  • Gut, wenn das Öl erst vor 10.000 km gewechselt wurde hast du Recht.

    Jetzt aber mal schnell zum Verständnis?
    es ist doch dann vieeeel günstiger zwei Automatik-öl wechsel in kurzen abständen zu machen als neu teure spülung machen zu lassen oder?
    was kostet denn ein "normaler" wechsel beim freundlichen?


    hatte meinen mit kollegen selbst gemacht.


    also wenn man nicht das Glück hat und in der nähe von ner Forumswerkstatt wohnt oder? 8)

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Ob sich der elektrische Zuheizer zuschaltet oder nicht kannst Du beim 211er gar nicht mehr beeinflussen


    Und ob ich das kann, hatte einen defekten Zuheizer und trotzdem wurde die Drehzahl nur kurz erhöht.Da im Sommer der Kraftstoff genügend erwärmt ist, ca.35Grad Aussentem.,hat sich das Verhalten des Motor nicht verändert.
    Kurze Drehzahlerhöhung und das wars.
    Hat aus meiner Liveerfahrung also nicht mit irgendwelchen Zuheizern oder anderem Strombedarf zu tun. Zu tun hat das lediglich mit der schnellen Reinigungaktion der Abgase.


  • Jetzt aber mal schnell zum Verständnis?
    es ist doch dann vieeeel günstiger zwei Automatik-öl wechsel in kurzen abständen zu machen als neu teure spülung machen zu lassen oder?
    was kostet denn ein "normaler" wechsel beim freundlichen?


    Bekommt man denn bei der Methode 722.6 zwei mal ATF Wechsel mit 100km Intevall alles aus dem Wandler raus ?



    Bezüglich der Kalt-Leerlaufdrehzahl.
    Hab ich manchmal auch; je nachdem vorgeheizt, Aussentemperatur etc. Ist für einen Diesel/CDI nichts ungewöhnliches.

  • Na ja alles wird nicht raus kommen.
    Es ist aber auf jeden Fall besser zweimal zu wechseln als nur einmal.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!