Batterieplus im Motorraum?

  • Das ist Schwachsinn.
    Die Nebelscheinwerfer haben ne E Zulassung und das Modul hat die Zulassung als TFL.


    Die Benutzung des Moduls ist absolut Legal sofern nur die Nebler an sind und weder die Heckleuchten noch sonstige Lampen leuchten.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wenn du bereits vorhandene Lampen verwendest benötigst du keine besondere Zulassung des Leuchtmittels.


    Was eine Zulassung benötig ist das verwendete Modul damit sichergestellt ist das z.B. keine anderen Lampen leuchten.


    Wenn du jedoch weitere Leuchten an deinem Fahrzeug befestigst müssen diese Leuchten eine Zulassung haben.




    Diese Information habe ich vom TÜV und ich bin mir da sicher das sie richtig sind.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wenn das so einfach wäre, würde das explizit beim Modul mit entsprechendem Gutachten vorliegen.
    Du wirst aber keinerlei Unterlagen darüber finden, das es in Deutschland zulässig ist, bereits am Auto befindliche Lampen als TFL zu benutzen, egal wie Du die ansteuerst. NSW sind NSW und dürfen als solche auch nur entsprechend genutzt werden. Glaub mir mal. Ich hab einen guten Draht zur Dekra.


    Klick mich soft


    Das ist momentan Stand der Dinge. Seit 2007 hat sich da nichts dran geändert.

  • kauf dir die teile und bau Sie doch einfach an.
    dir muss es ja gefallen, mir gefällts sehr.
    Das modul mit dem batterie plus muss schon locker anzuschliessen sein.
    kann dir momentan diesbezüglich noch nicht helfen, weil ich es ja auch noch vor habe es einzubauen.
    aber die TFL's funktionieren bei mir schon über 1,5 jahre ohne irgendwelche macken.


    übrigens, finde ich die NSW auch überflüssig.
    hab ich auch mehrmals erwähnt.
    jeder muss es eben selber wissen.


    bau die dinger ein und werde glücklich 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!