Kotfluegel

  • Ich habe mir heute mal in einer Regenpause bei der Windschutzscheibe anfangend die Reste der Biotope, die entstehen wenn ein Auto unter einem Baum parkt, vorgenommen und bin dann von den unteren Ecken der Scheibe, bei den Motorhauben-Aufnahmen angefangen und am Ende in den Kotfluegeln gelandet. Mir fehlen natuerlich Vergleiche mit gut erhaltenen W210's, however, als ich mir die unteren/hinteren Enden der Kotfluegel angesehen und mit Schaschlikspiessen und Staubsauger sauber gemacht habe, war ich nicht mehr verwundert das es hier gammeln koennte........welcher Raketenforscher hat sich den diesen Abschluss/Falz ausgedacht? Wo soll den das Wasser oder der Dreck normalerweise hin? Ich werde morgen mal mit einer schoen Warmwasserdusche sehen was ich hier noch erreichen kann. Wenn ich mir mal einen gut erhaltenen zupfen kann ( umpf, wenig km, 7 Sitze) mache ich mir schon Sorgen wie man hier praeventiv vorgehen kann. Einzig positive Ueberraschung bisher ist meine Batterieaufnahme ( ja, ich habe sie gefunden) die ist sauber, trocken, jungfraeulich und gut in Schuss.......manomann, die Umklapperei hat so viel Spass gemacht, mit der Bank, den Kopfstuetzenaufnahmen, Mensch, was fuer ein Potential haette die Liegeflaeche in meiner Jugend gehabt...... :P
    Das war echt MB, muss ich schon sagen, und von drinnen macht meiner echt Spass... soviel, das ich immer mehr sauber gemacht habe....aber die Kotfluegel und die Heckklappe.....
    Gruss
    J :winke:

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • Mach mal den Innenkotflügel weg und schau nach wie es in den Ecken vor den Türen aussieht - da ist richtig der Gammel zu finden - unter dem ganzen Dreck und Modder!!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Eineinhalb Kilo holte ich meinerzeit dort heraus wo ichs neu gemacht habe........
    Stank wie Hunde.... naja

  • … und beim Kombi gammeln da die Leitungen zu den Stoßdämpfern

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ist es aufwaendig/selbsterklaerend die innenkotfluegel auszubauen???? Moechte bis zur 2 Januarwoche nicht unfahrfaehig werden.
    Leitungen, Stossdaempfer.......das hat nicht zufaellig auch noch was mit meinem gehoppel zu tun, oder?
    Macht ihr bei den Autos die ihr liebt diese Kotfluegel regelmaessig sauber? Sozusagen bei der Waesche?
    an Mephisto: ich nehme an das die Klappe nicht zufaellig schwarz ist und auch nicht zufaellig Wischer und Scheibe installiert sind und nur ein Paar Schrauben und Kabel zu verbinden sind?????

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • Beim abschrauben der Plastemuttern vom Innenkotflügel reissen sehr gerne die aufgeschweissten Schrauben drunter ab - ist aber kein Beinbruch

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Beim abschrauben der Plastemuttern vom Innenkotflügel reissen sehr gerne die aufgeschweissten Schrauben drunter ab - ist aber kein Beinbruch


    Kein Beinbruch bedeutet???? Ich hasse zum Beispiel auch Innenverkleidungen, bis ich weiss wie sie abgegangen waeren brauche ich immer neue "Nubbsies" um sie wieder dranzubekommen......
    Brauche ich irgendwelche Teile ( im Vorfeld) um sie dann auch wieder dranzubekommen?
    Gruss
    J

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • Na wenn einer oder zwei von den Schrauben ab ist hält der Kotflügel auch.



    Sonst musst du halt nen loch bohren und ne Schraube rein machen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • war gerade draussen rauchen, war aber zu dunkel, weisst du aus dem kopf wieviele es sind und wie ich sie losdrehe ( gegen den uhrzeigersinn, nehme ich an) irgendwas mit viertel oder halber drehung oder richtig wie ein schraubgewinde. gehe ich recht in der annahme, das die karrosserieseitigen gewinde abbrechen weil sie vermodert sind ( dann waere meiner ein guter kandidat)

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • Wie viele es sind? Kein Plan.



    Einfach wie immer losschrauben.


    aber ich denke mal wenn du die Muttern gut schmierst (WD40) bevor du sie aufmachst kannst du mit viel Glück nur eine oder zwei abbrechen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • habe gerade mit taschenlampe noch mal nachgesehen ( bist ja nichtraucher) und gesehen das es muttern sind...und auch gleich uebers einspruehen nachgedacht....sind aber nicht so viel ( 3 hinten ) ist der innenkotfluegel geteilt ( waere zu einfach) dann muss man nur den hinteren teil abmachen....und rad ab hilft wahrscheinlich auch, habe einen hydraulikheber war super fuer den viano....wo setze ich den an wenn ich nicht den wagentypischen heber nutzen will?

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • Den Wagenheber setzt du an den Gummipuffern unterm Auto an.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • dann wie beim viano....cool und danke fuer deine tips.....wuerde am liebsten mal mit meiner moehre bei dir eine bestandsaufnahme machen.....fand cool wie du dem v8 geholfen hast.
    hoffe morgen finde ich mal ein wenig zeit fuer meinen wagen, wenn die vorbesitzer halt nicht nur ein wenig mehr aufmerksamkeit ueber gehabt haetten, aber ich denke das die typischen s210 nutzer den ellegance gekauft und benutzt haben und er jetzt im tal der wertschaetzung angekommen ist ( zumindest fuer die erst und zweitkunden) wie frueher die /8, w123, w124 und jetzt die w210er......ab dem w124 geht es zurueck fuer die ueberlebenden wieder aufwaerts, kosten aber auch schon wieder richtiges geld ( mein fav. w124, 7sitz mit echten 108000 kostet schon wieder fast 9000euro)

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!