E230 Autobahntempo Motor laut?!

  • Hallo W210 Gemeinde.


    Ich kenne mich mit dem W210 noch nicht sehr gut aus. Deswegen wollte ich mich mal erkundigen ob der M111 Motor im W210 bei Autobahntempo laut brummig wird?
    Also meiner läuft sehr leise beim normalen fahren.
    Aber sobald man auf die Autobahn fährt und der Motor ca 3200 U/min hat wird er bis ca 3800 U/min reltiv laut. Bei mehr Drehzahl wird er wieder ruhig.


    Ist das normal das der M111 Motor zwischen 3200 und 3800 U/min ziemlich laut und rau ist? ?(


    Ich finde das Ungewöhnlich und nervig. Fahrzeug scheckheftgepflegter E230 Bj1997, 130.000km.


    Danke für Antworten


    MFG Karle

  • Was verstehst du unter laut, bzw. relativ laut ?(

    Zitat

    Der M111 2,3 ist auch wirklich laufruhig hätte ich nicht gedacht :)

    Meine Tonne dröhnt ab 120 wie´n Panzer, was ich gegenüber meinen vorherigen KTW´s als leise empfinde :D Aber wenn ich das Fenster zum "Laderaum" schließe, summt er nur noch vor sich hin ;)
    Loud is proud... 8)

    L.G. , Thomas


    meine ehemaligen KTW´s


    Einmal editiert, zuletzt von tremheg ()

  • Nein ist nicht normal.


    Klingt nach nem riss im abgaskrümmer.
    Haben die kurzstrecken M111er gerne

  • Naja das er bei der oben geschriebenen Dreuhzahl ziemlich laut wird und bei 140kmh wind und abrollgeräusche übertönt.


    Er hört sich sehr kernig bzw sägend an schwer zu beschreiben

  • Nein ist nicht normal.


    Klingt nach nem riss im abgaskrümmer.
    Haben die kurzstrecken M111er gerne

    okay das könnte sei9n muss ich mir mal genauer anschauen...


    Komisch ist das beim normalen beschleunigen über die genanne Drehzahl hinaus eigentlich eher ruhig ist, dann aber bei konstantfahrt autobahntempo laut wird...

  • Motoraufhaengung, hatte ich mal beim Vito....wenn es mit Resonanz und nicht nur mit Drehzahl zu tun hat....mein Vermuten.
    J.

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • Könnte die Motorlagerung dem Ende zu gehen.


    unsinn...


    bei unseren beiden 111er ( E18 + E20 ) , waren die motorlager komplett gar ...


    keinerlei störentwicklungen im genannten drehzahlbereich.


    der krümmer ist ne doofe schadstelle ; doppelwandig und kaum zu schweissen... im eingebauten zustand scheisse und im ausgebauten verzieht sich der mistvogel

  • ps.


    lass mal besagten krümmer prüfen ; wenn er es ist , sag bescheid .


    wie der zufall es will , hab ich noch einen zu liegen :D :D :D

  • Mach dir mal keine Sorgen......der Andy will gar nicht verkaufen..........weil dann hat nichts mehr zu liegen............spreche aus Erfahrung.......... :frech: :frech: :frech: :frech: :undweg:

  • Entschuldigung, das ich dir in einen möglichen Verkauf geplatzt bin.



    biste nicht ...


    ist halt so , dass die diagnose defekte motorlager in die falsche richtung zielt ;


    - ich hatte etliche M111 er in der mache und die abgaskrümmer reissen halt gerne ein .


    bei meinem schwiegerroche war es ebenso ; C180 , variante mit HFM


    mayas c180 ist verschont , da noch mit pms motorsteuerung ; da war der abgaskrümmer komplett anders.


    sprinter


    dachte das thema war gelutscht ; bei dir passte der rep.-satz doch nicht 8|

  • okay ja ich vermute jezt auch das es der krümmer ist.
    werde es mir mal genauer angucken...oder auspuff. nein motorlager sind es nicht rein brummen oder schütteln, nur sehr laut bei ca 3200 bis 3800 U/min bei konstantfahrt...


    ich werde mal schauen.


    @mephisto7


    hast du den passenden krümmer rumliegen für E230 bj 1997 #?? den könnte ich ja dann vllt gebrauchen...

  • Geht nicht um den Rep-Satz... aber das andere ist auch gelutscht......... :) Danke dir.

  • der auspuff ist fast unkaputtbar beim M111 E23 .


    höchsten der monolith des kat´s , der sich zerbröselt .


    tippe aber stark auf krümmer .


    schick mal deine FIN , dann schau ich nach ...


    (weiss nur im moment nicht , wo er liegt ... der trend geht zum viert-lager und meine ordnung ist ja legendär...) :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!