E230 Autobahntempo Motor laut?!

  • Hallo W210 Gemeinde.


    Ich kenne mich mit dem W210 noch nicht sehr gut aus. Deswegen wollte ich mich mal erkundigen ob der M111 Motor im W210 bei Autobahntempo laut brummig wird?
    Also meiner läuft sehr leise beim normalen fahren.
    Aber sobald man auf die Autobahn fährt und der Motor ca 3200 U/min hat wird er bis ca 3800 U/min reltiv laut. Bei mehr Drehzahl wird er wieder ruhig.


    Ist das normal das der M111 Motor zwischen 3200 und 3800 U/min ziemlich laut und rau ist? ?(


    Ich finde das Ungewöhnlich und nervig. Fahrzeug scheckheftgepflegter E230 Bj1997, 130.000km.


    Danke für Antworten


    MFG Karle

  • Was verstehst du unter laut, bzw. relativ laut ?(

    Zitat

    Der M111 2,3 ist auch wirklich laufruhig hätte ich nicht gedacht :)

    Meine Tonne dröhnt ab 120 wie´n Panzer, was ich gegenüber meinen vorherigen KTW´s als leise empfinde :D Aber wenn ich das Fenster zum "Laderaum" schließe, summt er nur noch vor sich hin ;)
    Loud is proud... 8)

    L.G. , Thomas


    meine ehemaligen KTW´s


    Einmal editiert, zuletzt von tremheg ()

  • Nein ist nicht normal.


    Klingt nach nem riss im abgaskrümmer.
    Haben die kurzstrecken M111er gerne

  • Naja das er bei der oben geschriebenen Dreuhzahl ziemlich laut wird und bei 140kmh wind und abrollgeräusche übertönt.


    Er hört sich sehr kernig bzw sägend an schwer zu beschreiben

  • Nein ist nicht normal.


    Klingt nach nem riss im abgaskrümmer.
    Haben die kurzstrecken M111er gerne

    okay das könnte sei9n muss ich mir mal genauer anschauen...


    Komisch ist das beim normalen beschleunigen über die genanne Drehzahl hinaus eigentlich eher ruhig ist, dann aber bei konstantfahrt autobahntempo laut wird...

  • Motoraufhaengung, hatte ich mal beim Vito....wenn es mit Resonanz und nicht nur mit Drehzahl zu tun hat....mein Vermuten.
    J.

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)