getriebeprobleme ade

  • Vor knapp zwei Jahrwen Getriebeöl gewechselt ,weil der Wagen manchmal nicht schalten wollte ,bzw erst weit über 4000 U. Da gab es nen Knall als würde es mir die Achse raus reißen.
    Ölwechsel brachte nix ,also Steuwerplatine getauscht und einen erneuten Ölwechsel gemacht. Besserung zumindest ne Zeit lang ,dann tauchte das Prob erneut auf.
    Letzte Woche hab ich den Wählhebel getauscht mit 100% Erfolg. Keine Probleme mehr ,die Parksperre läßt sich nur noch mit getretener Bremse lösen ,er fährt im ersten Gang los (sonst immer im2. egal ob Sommer oder winterprogramm ) der Wagen schaltet allgemein früher . Super trotz 440 000 km
    Also sollte jemand auch Probleme haben ,es ist nicht immer die Platine im Getriebe.


    Gruß Heiko
    Ach ja in einem anderen Post hab ich ne Voltanzeige . . . . mittlerweile weiß ich das man das auch über das Klimabedienteil abfragen kann :kopfklopf:

  • Gruß Heiko
    Ach ja in einem anderen Post hab ich ne Voltanzeige . . . . mittlerweile weiß ich das man das auch über das Klimabedienteil abfragen kann



    Auch wenn ich mich wiederhole: Bei MEINEM Auto war in der Klimaanzeige eine Fehlmessung von 0.9 Volt.
    Und das kann für eine Beurteilung von Batterie, Ladestrom - und Zustand völlig daneben sein !


    Also lieber einmal mim guten Voltmeter diese Anzeige auf Wahrheitsgehalt checken und anschliessend benutzen, oder vergessen.

  • Dann nie mehr hinkucken, macht einen nur verrückt. Diese Differenz unterscheidet eine Piccobello Batterie von einer endtoten Zelle, somit ist die Nummer 24 unbrauchbar. Habe mir extra ein geeichtes Voltmeter in den Aschenbecher getackert, schön unauffällig, ganz nach unten. Somit weiss ich, wann ich im Stand die Musik leiser machen muss ( Insider ) :band:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!