Suche defekten 270er Zyl. Kopf

  • Also, bezugnehmend auf deine Fragen.
    Das Fahrzeug ist von 5/2001 hatte beim Kauf 238.000 Km gelaufen und jetzt 268.000 km.
    Ziehen mußte der Motor schon ganz gut, vollbesetztes Auto und 2.200 Kg Boot am Haken nach Koatien.
    Festgestellt habe ich Kühlwasserverlust, der nicht offensichtlich war und das Fahrzeug sprang nach nächtlicher Standzeit immer schlechter an.
    So als wenn der Motor festgehalten wird.
    Meine Vermutung ist, das sich Wasser im Brennraum sammelt.
    Dann wirds halt schwer für den Anlasser den Motor durchzudrehen.
    Ich habe jetzt den Motor komplett auseinander gebaut.
    Am Zylinderkopf konnte ich nicht feststellen, wollte den aber auch nicht abdrücken lassen, hätte nochmal 80,- Euro gekostet.
    Habe mit dem Kopf noch ein wenig geduld, ich möchte erst den neuen verbaut haben, dann bekommst du den Alten.


    Grüße Frank

  • Meinen letzten MB konnte ich bei sparsamer Fahrweise auch mit 6-7 Litern bewegen, allerdings auf 50 km ;)


    Einen 270 CDI mit über 6l/100km Verbrauch? Leck in der Kraftstoffleitung? :undweg:

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Weiss auch net was da momentan los ist, werd ihn mal zum auslesen bringen.
    Bei viel Kurzstrecke sogar zwischen 8-9L ich denk es ist ein Motorschaden :frech:

  • Wer einmal nen reihensechser cdi gefahren, weiss wie kultiviert nen 270er läuft.


    Find die laufkultur vom 320er ganz schrecklich rauh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!