Falscher Injektor?

  • Hallo,


    habe heute bei meinen S210 220cdi den 3 Zylinder abdichten lassen. Dort war der Dichtring vom Injektor undicht.


    Nach erneuerung des Dichtrings sprang der Motor ncht mehr an. Nach langen hin und her hat der Meister kostenlos einen neuen Injektor vom Großhändler geordert und eingebaut. Teilenummer Bosch 0986435020


    Nun habe ich mal die Teilenummer kontrolliert und dort stand folgendes: ab Baujahr: 09/1999. bis Baujahr: 01/2003. bis Motornummer: 40 059864


    Meiner ist aber Motornummer: 40 085295 . Macht das nun irgendetwas? Normalerweise wäre laut Bosch die Teilenummer für meinen Motor 0986435067


    Motor läuft mit dem falschen Injektor einwandfrei.


    Bitte helft mir. Danke


    Gruß Danny

  • Würde mir bevor ich irgend etwas unternehme erstmal die
    Korrekturwerte deiner Düsen anschauen :winke:


    Auf jedem deiner Injektoren steht eine Zahl von 1-3 ! Was steht auf all den 4 drauf ?

  • Kann mir keiner helfen?


    Eingebaut worden ist: A6110700687 und rein gehört A6130700687 ( Nachfolger A6130700987). Ist da irgendetwas an den Motoren geändert worden? Will den Mann der sie eingebaut hat auch ungerne noch mal ran lassen. Habe den Benz auch nur dort hingegeben, da der Vorbesitzer dort mal die Injektoren abdichten lassen hat und nun eine Nacharbeit dran war. Habe bei dieser Werkstatt echt ein ungutes Gefühl. Ganz besonders darum, weil ich gesehen habe wie er es macht und es sah nicht wirklich professionell aus.

  • Lass die Korrekturwerte überprüfen.



    Dann reden wir hier weiter.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • A6110700687


    bei ner bekannten war es umgekehrt ; sie fährt nen C200cdi und da soll besagter 611xxx rein ...


    verbaut wurde ein 613xxx


    läuft zwar , aber nach 2000km wurde er im stand unruhig.

  • sie hat ihre vor nem halben jahr erneuert...


    ich kann da gerne nen kontakt herstellen ; ist auch nicht sooo weit für dich , weil sie aus FL kommt.


    ne werkstatt für kleines wäre vor ort ; kann ich gut empfehlen.
    - dann könntet ihr quit pro quo umbauen

  • sie hat ihre vor nem halben jahr erneuert...


    ich kann da gerne nen kontakt herstellen ; ist auch nicht sooo weit für dich , weil sie aus FL kommt.


    ne werkstatt für kleines wäre vor ort ; kann ich gut empfehlen.
    - dann könntet ihr quit pro quo umbauen



    Ich habe dem Meister der mir den Injektor eingebaut hat ne Mail geschrieben. Mal sehen was der antwortet.


    Hat sie denn neue oder generalüberholte eingebaut? Hätte wenn dann nur einen falschen verbaut.

  • wenns nur um einen injektor geht , dann warte mal bis morgen...


    ich glaube zwei 613er hab ich noch zu liegen

  • Vllt. liegen ja noch die andern 2 unter seinem derzeit angebotenen Sofa? Das werden wir sehen, wenns Sofa abgeholt worden ist. :]

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!