Heckklappe

  • Moinsen ihr Fachleute.....
    kann es sein das meine Luxus-selbstschliessende Heckklappe kaeltebedingt nicht aufgehen mag oder hat dies eine temperaturunabhaengige Ursache...
    Der Mechanismus oeffnet ein wenig ( Licht geht auch an) da sich die Klappe etwas bewegen laesst, aber grundsaetzlich bleibt etwas verriegelt oder verhakt...beim Andruecken funktioniert der Automatismus wieder und verriegelt vollstaendig...
    Danke im vorraus...

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • da verabschiedet sich die zuziehhilfe...


    wie es der zufall will , hab ich ...


    ach , du kennst den rest :D :D :D :D

  • … und am Freitag kannst du es ihm gleich mitgeben - das Teil was du zufällig noch im Keller hast :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • .....sind mehr als 2 Schrauben fuerchte ich, oder?

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • Zuziehen tut es prima....nur loslassen mag es nicht....

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • Verkleidung muss erstmal ab.

    ....das trifft sich gut....die hat mein grosser kurz nach dem kauf sowieso durch zuwerfen der heckklappe vorgeloest....oben an der Bremsleuchte....nur wie sie unten geloest wird erschliesst sich mir noch nicht so richtig.... :(

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • Verkleidung muss erstmal ab. Und dann paar Schrauben :)

    wow du warst schneller als meine antwort thx 8)

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • Siehste oben sehr gut. Erst müssen die ganzen Stifte raus, dann kannst Du die Plaste weg nehmen und dann die Schrauben noch raus und einfach nach oben aushängen, ach ja, den Rahmen um den Griff innen musste auch noch weg machen.Also die 35, 38, 68 und 53 müssen raus/weg dann sollte es gehen.

  • Sollte "gedübelt" sein. Erstes Bild Nr 35. Am besten schon mal ´ne handvoll auf Ersatz legen, weil die "Dübel" gerne abbrechen. Und dann die Teile 44 abschrauben, der Rest findet sich... 8)
    Ich hoffe, das Bild zeigt überhaupt Deine Heckklappe...hab nur mal so auf die schnelle geschaut. :winke:

  • Bloede Frage.....um das zu machen, muss die Klappe aufgemacht werden....das verweigert die Mimik ja gerade....von innen?

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • :hm: Mit bisschen liebevoller Gewalt vielleicht? Ich weiß nicht wie es beim "Originalen" aussieht, bei meinem könnte ich den den unteren Schließbügel ( 29 ) abschrauben. Vielleicht kann man(n) auch durch die Öffnung greifen, wenn der Entriegelungsgriff Nr 50 / 53 innen abgeschraubt wird. :hm:

    L.G. , Thomas


    meine ehemaligen KTW´s


    Einmal editiert, zuletzt von tremheg ()

  • Wenn der Wagen (Innenraum) warm ist geht das Schloss auf......

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • Mal etwas Öl sprühen an der beweglichen Teilen, könnte helfen.
    Die Schmierung ist eben auch schon etwas älter geworden.
    Gruß von der Küste
    Hans-Dieter :winke:

  • Wenn der Wagen (Innenraum) warm ist geht das Schloss auf......

    ...dann ist der Mechanismus eventuell eingefrohren. Also Verkleidung ab und wie hd31 geschrieben hat alles in WD40 baden und schön fetten. :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!