Rostentfernung/Neulack

  • Kulanz!



    ... und leider nur 8 Jahre :(

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • hmmm, stimmt.


    Aber Mercedes hat noch nie bezahlt.



    Es gibt keine Durchrostung von innen nach aussen weil der Wagen vorher von aussen nach innen total vergammelt ist.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]


  • falsch. wenn eine oder mehrere dichtungen fratze sind ... ;)

  • Bei der Einstellung würd ich mir ne Dose 744 kaufen und sprühen ;)
    Ist halt immer ne Frage wie lange man den Ofen fahren möchte und wie viel Stress man sich antun möchte. Oder auf der anderen Seite aber auch wie viel Ruhe man am Ende haben könnte ;)


    Deswegen werde ich mir auch 2 Kotis kaufen, etwas Vorarbeit leisten (auch hinter die Stoßstange schauen) und den Wagen beim Lackierer abgeben.

  • Also den Farbton finde ich affengeil. Und Kompliment an den Lackierer.
    Aber es braucht schon etwas Mut mit dem Fahrzeug beim TÜV vorbeizufahren. :D
    Gruss
    Hubi

  • Mahlzeit allesamt... hab ich 30jahre garantie auf durchrostung von innen nach aussen??? dann könnt ich das in anspruch nehmen....


    Also was die rostentfernung betrifft... kauf dir zwei neue Kotis aber beim zubehör wueder ich nicht sparen! Ich hab pro srück 189,00€ bezahlt und das ist eine gute qualitaet inkl. passform!


    Dein lacker will 600€ haben und du musst alle vorarbeiten machen? schei** lacker! Ich ahb angeboten bekommen meinen S210 abzugeben,er entfernt rost sandstrahlen etz. kleine dellen und duscht mir den wagen hinterher in 744 silber... 1000€ und ich muss nichts machen... dann haett ich ruhe gehabt... hab mich aber entschieden den wagen selber zu entkernen und lack neuaufbau zu betreiben da ich sandstrahler und lackierer bin und über eine Werkstatt verfüge.... fahrzeug ist nun grundiert und bekommt einen Orange ton Ral 2008 plus kleinen farbzusatz damit nicht jeder den ton faehrt ;)


    Da das rostproblem eh wiederkehrt würd ich an deiner stelle die 600€ nehmen und urlaub machen und den rost selber entfernen... blankschleifen... brunox epoxid drauf und lackaufbau... für hartnäckigen rost nehm ich phosphorsäure 25% ig streich die teile ein und lass das ganze 2-3 tage ruhen.. danach abbürsten und lackaufbau... ich benutze einen Industriezinkgrund... die bisher behandelten teile ca. 2.jahre alt haben keinerlei neue rosterscheinungen... in diesem sinne toi toi...


    rock on...

  • Wo sich der Rost nur überall versteckt :h040:


    Da brauche ich wohl nicht mehr von einem rostfreiem w210 träumen ?(


    Was für ein Schlag.... :traurig-big:

  • Hobby....hmm...schönes Hobby 8)
    wenn ich nur mehr davon verstehen würde. ?(
    Anfangs dachten wir ja, es ist ein BeginnerMB...aber wir finden ihn sooooooo total toll :cool:, da will man keine großen Experimente machen... :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!