Entriegelung des Wählhebels Automatik

  • Liebe Forenmitglieder,
    E320 Automatik 4 Gang BJ.95


    leider hängt bei mir der Wählhebel in Parkposition fest .Der Zündschlüssel lässt sich auch nicht mehr abziehen.
    Als Fehlerursache habe ich den Bremslichtschalter und das Wählhebelmodul ausgemacht. Leider steht das Auto 70km von der nächsten Werkstatt entfernt und so kann ich mir die Ersatzteile nicht holen.


    Wie lässt sich die Parkveriegelung manuell entfernen? Es gibt kein Loch in der Blende der Abdeckung zur Entriegelung mit Schraubenzieher oder ähnlichem....

  • Hi, muss es geben und zwar sollte das am Ende der Schaltkulisse sein in der Führung des Wählhebels. Dort wo der Wählhebel beim ersten Gang stehen würde.
    Mach ma Vorstellung hier kommt gut an sowas bei den Usern. am Besten mit viele Bilder. :winke:

  • :sekt-big: Der nächste Tausendersatz an Usern ist gestartet.
    Hi , erstmal Willkommen in dieser Runde, würde besser aussehen wenn vor einer :help.bg: eine vielleicht kurze Vorstellung kommt,weil es ein Notfall ist.
    Dann sollte aber erstmal eine anständige Vorstellung kommen mit Bildern.
    Wie schon erwähnt kommt gut an und motiviert viele hier.
    Auch kann man hier über die Suchfunktion erstmal selber versuchen eine Antwort zu bekommen, einlesen im Forum ist immer gut und hilft emens.
    Gruß von der Küste.
    Hans-Dieter :winke:

  • Offensichtlich ist es ja wohl so das bei den meisten Autos hier keine Bedienanleitung mehr vorhanden ist sonst würden solche Fragen erst gar nicht gestellt. Helfen werden wir aber trotzdem immer wieder gern......... :winke:

  • Offensichtlich ist es ja wohl so das bei den meisten Autos hier keine Bedienanleitung mehr vorhanden ist sonst würden solche Fragen erst gar nicht gestellt. Helfen werden wir aber trotzdem immer wieder gern......... :winke:


    Das steht ja außer Frage, wir nehmen uns ja nicht nur gegenseitig hoch. :kopfklopf:

  • Das ist das Auto. Gehört dem Schwiegervater. Er hat dem Auto letztes Jahr noch für 4000 Euro! eine neue Zylinderkopfdichtung verpasst. Auto sieht aus wie Hulle. Alles an Innenverkleidung löst sich gerade auf.
    DaS Auto steht auf Mallorca rum..... Deshalb ist die Werkstatt so weit weg und die Spanier hier sprechen bekanntlich sher gut spanisch aber kaum deutsch....


    http://www.shapeloft.com/image…image-221132-6ba4fa3c.jpg

  • Das ist das Auto. Gehört dem Schwiegervater. Er hat dem Auto letztes Jahr noch für 4000 Euro! eine neue Zylinderkopfdichtung verpasst. Auto sieht aus wie Hulle. Alles an Innenverkleidung löst sich gerade auf.
    DaS Auto steht auf Mallorca rum..... Deshalb ist die Werkstatt so weit weg und die Spanier hier sprechen bekanntlich sher gut spanisch aber kaum deutsch....


    http://www.shapeloft.com/image…image-221132-6ba4fa3c.jpg




    Was fällt den Spaniern auch ein, in ihrem eigenen Land ihre Landessprache zu sprechen und nicht die Sprache der Besucher.



    Oh Mann.....



    Lieber Gott beschūtze mich vor stum und wind und vor Deutschen die im Ausland sind...






    (Sorry für die harten Worte, aber ich hab selbst 15 Jahre in Spanien gelebt und mir sind solche Ausländer die sich nicht integriert haben immer auf den Zeiger gegangen.
    Ich kann dir gerne die Frage nach der Entsperrung auf spanisch zukommen lassen - dann klappts auch mit den Talleres)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Auf Malle ist doch mittlerweile so viel eingedeutscht, da kann ich mir nicht vorstellen, dass es im Umkreis von 70km keine weitere Werkstatt gibt.

  • puedes ayudarme a desbloquear el cambio de Marchas?



    wenn du willst kann ich gerne mit dem mechaniker auf spanisch sprechen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Im übrigen hat dein Getriebe einen Seilzug zwischen Bremspedal und Schaltbox.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • entweder am Bremspedal oder eben unten am Getriebe.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]




  • Beim Pfeil ist der Zug für die Entsperrung des Getriebes eingehängt.



    (Das Teil auf dem Bild ist das Bremspedal des W210)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ne Kopfdichtung für 4000,- ???


    Is das dein ernst......................ich werd wohl ab jetzt nur noch Kopfdichtungen wechseln ( jede Woche 1ne :cool2_bg1: )

  • Bewegt sich der Zug überhaupt?


    Ist der eventuell irgendwo verklemmt oder im Getriebe abgerissen?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!