Motor leckt irgendwo...?

  • Hi Sternianer,


    war vor kurzem bei Orba und wir haben die rechte Ventildeckeldichtung erneuert!
    Hat immer etwas nach verbranntem Öl gestunken währen der Fahrt
    Glaube das Problem ist noch nicht gegessen, kann nicht wirklich sehen wo das her kommt


    seht euch bitte mal die Bilder an:








    Gruß

  • Welche Farbe hat dein Kühlwasser?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • wie im andern Thread geschrieben:



    Motorwäsche und genau beobachten.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hast dir mal die kurbelgehäuseentlüftung angeschaut?
    Wie sah der kurbelwellensimmerring aus?

  • Ne da habe ich nicht drauf geachtet, vielleicht hat Orba da drüber gekuckt als wir die Ventildeckeldichtung gewechselt haben?


    Was meinst mit Kurbelgehäuseentlüftung, ist doch dieser Schlauch auf dem Ventildeckel oder?



    Hab da noch ein Bild als er offen war, aber da wirst nix sehen vom Kurbelwellenring oder


    Man sieht jedenfalls noch Dichtmasse, da hat schon mal einer dran rum gepfuscht X(


  • Hi,


    kuckt mal das habe ich in einem anderen Forum zufällig gefunden:


    16.19. nach Steuerkettenrißrep. am 420er starke Rauchentwicklung


    Problem:


    Nach Steuerkettenwechsel. Motor läuft einwandfrei,


    ABER nach ein paar Minuten Starke Rauchentwicklung und Ölverbrauch.


    Wenn ich den Öleinfüllstutzen öffne oder den Motorentlüftungsschlauch abziehe


    unruhiger Motorlauf, wäre angeblich nicht normal.



    Lösung:


    Haben Fehler gefunden, da muß man erst mal draufkommen.


    Den linken Ventildeckel gibt es in zwei Ausführungen


    mit der gleichen Teilenummer ??????, sehen absolut gleich aus.


    Den vorderen Entlüftungsstutzen gibts mit und ohne Drossel (der mir Drossel hat ein kleines D außen neben dem Stutzen, ist keinem aufgefallen)


    meiner hatte keine und der gebraucht gekaufte hatte eine


    dadurch hat sich Druck im Kurbelgehäuse aufgebaut und er hat Öl ohne Ende verbrannt


    jetzt schnurrt er wieder


    Gottseidank :)



    Das wirds doch nicht sein oder ?

  • Deswegen schrob ich ha dass du den bereich der kurbelgehäuseentlüftung checken sollst.


    Und werden nachträglich erneuerte ventildeckeldichtungen nicht immer extra verklebt?

  • Da dürfte dichtmasse drunter sein.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ja eben, das sieht man ja
    Dachte das wäre gepfuscht, auf der alten Ventildeckeldichtung die wir erneuert haben war ja auch Dichtmasse drauf


    Also gibt es da keine


    Kann man den Deckel einfach so abnehmen?
    Schätze mal Ventildeckel muss auch wieder runter oder?

  • Dichtmasse bringt nicht die gewünschte Wirkung wenn die abzudichtenden Flächen nicht plan sind. Schon mal danach geschaut?

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Ach so, ;( Dachte das Bild wäre von deinem Deckel, also ausgebaut.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!