Hilfe!! Was ist das für ein nicht belegter Stecker in meinem Motorraum? S210 220 CDI Bj. 2001

  • Guten morgen E-Klassen-Gemeinde!


    Ich habe mir in den vergangenen Tagen endlich einen Standheizung zulegen können.
    Deswegen hab ich mir mal den Bereich im Motorraum näher angeschaut wo diese dann bald sitzt und die Kabel entlang geführt werden.


    Eine Vorabbesichtigung könnte man sagen :)


    Nun ist mir ein Stecker dort aufgefallen der zwischen Kotflügel und Kühlwasserbehälter so einsam liegt.
    Meine erste Idee war, der Vorbesitzer hat den elek. Zuheizer abgeklemmt. Hat sich nicht bestätigt.


    Deswegen mein Hilferuf an euch: WAS ZUM HENKER IST DAS FÜR EIN STECKER? ?( ?( ?(



    Hat das vielleicht schon mit der STH zutun? ich hab keinen blassen Schimmer. :hm:





  • Wie lang ist denn das Kabel? Ein 6 poliger Stecker kommt schon an die Heizung ran, aber die Heizung sitzt normal hinter dem Nebler rechts unten. Sieht nicht so aus, als wenn das Kabel bis dahin reicht.

  • Also jedenfalls sieht der Stecker der an das Heizgerät kommt genau so aus. War in dem Wagen ab Werk eine SH drin vielleicht wurde sie abgeklemmt und der Stecker da hoch gelegt obwohl das Kabel eigentlich nicht so lange ist.

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • ist vom zuheizer ;


    hat wahrscheinlich jemand stillgelegt, weils immer die batterie leer gesaugt hat.


    ham se in den werkstätten ständig gemacht

  • Aaaaha! Die kleinen.... Naja :D


    Dann war das wohl immer Einbildung das der Motor schneller warm wurde :hm:


    Ich bedanke mich für eure Hilfe! 8)


    Bis bald und sonnige Grüße!
    :winke:

  • Hallo,


    also bei mir liegt der Stecker auch genauso wie am Foto da. Der Zusatzheizer ist bei mir angeschlossen und funktioniert. Gibt es noch einen anderen Tip wozu der Stecker passt?


    Danke
    Harald


    PS: Ich habe ausserdem noch einen zurückgebundenen Stecker im Umfeld des Klima Trockners. Scheinwerferreinigung ist bei mir verbaut und funktioniert. Ich denke die beiden Stecker sind für eine nicht verbaute Sonderausstattung.

    W210-E320 CDI Classic T-Model BJ2002, Carlsson CD20-32, smaragdschwarz 189, Automatik, Klima, Memory (Spiegel, Sitz, Lenkrad), Leder anthrazit, Sitzheizung, Multikontursitze Fahrer & Beifahrer, Tempomat mit Limiter, Parameterlenkung,
    Scheinwerferreinigungsanlage, Diebstahlwarnanlage inkl. Innenraum & Abschleppschutz, Innenspiegel & Aussenspiegel links autom. abblendbar und elektr.klappbar, Homelink & Ambientebeleuchtung, Innenraum Lichtpaket, Umfeldbeleuchtung,
    Glas Schiebe-Hubdach, Anhängerkupplung, Comand 2.0DX, Bury CC9060 Music Freisprecheinrichtung inkl. IPOD Anbindung, Elegance Leisten rundum in Kontrastfarbe

  • Oh ha...also hast du die gleiche Situation Harald.


    Und wir sind somit wieder am Anfang! :D


    Also hab ich mich doch nicht geirrt mit dem schneller warmwerdenden Motor... :hm:
    Im Bereich des Klimatrockners schaue ich gleich morgen mal nach.


    Kannst du ein Foto davon mal hier einstellen?


    Falls es Kabel für Sonderausstattungen sind, wäre auch schön herauszufinden für welche. ?(


    Vielleicht kann uns ja jemand noch weiterhelfen!?


    Muss ja irgendeinen Sinn haben das MB diese Kabel dort verbaut haben. :D

  • Hallo!


    Ich habe den gleichen Stecker "rumliegen".
    Mein Zuheizer ist jedoch auch angeschlossen und funktioniert.


    Da ich einen elektrischen Zuheizer habe, dachte ich, dass der evtl. vom früher verbauten Diesel-Zuheizer stammt?
    Der wurde ja noch einige Monate verbaut bevor meine Diva produziert wurde....

  • Hi,
    ich bekomm mein Auto erst wieder am Freitag (da hat jemand eine Leiter auf der Autobahn verloren und ich hab die erwischt :( ). Werde dann ein paar Fotos einstellen.


    Gruss
    Harald

    W210-E320 CDI Classic T-Model BJ2002, Carlsson CD20-32, smaragdschwarz 189, Automatik, Klima, Memory (Spiegel, Sitz, Lenkrad), Leder anthrazit, Sitzheizung, Multikontursitze Fahrer & Beifahrer, Tempomat mit Limiter, Parameterlenkung,
    Scheinwerferreinigungsanlage, Diebstahlwarnanlage inkl. Innenraum & Abschleppschutz, Innenspiegel & Aussenspiegel links autom. abblendbar und elektr.klappbar, Homelink & Ambientebeleuchtung, Innenraum Lichtpaket, Umfeldbeleuchtung,
    Glas Schiebe-Hubdach, Anhängerkupplung, Comand 2.0DX, Bury CC9060 Music Freisprecheinrichtung inkl. IPOD Anbindung, Elegance Leisten rundum in Kontrastfarbe

  • Hallo!


    Ich habe den gleichen Stecker "rumliegen".
    Mein Zuheizer ist jedoch auch angeschlossen und funktioniert.


    Da ich einen elektrischen Zuheizer habe, dachte ich, dass der evtl. vom früher verbauten Diesel-Zuheizer stammt?
    Der wurde ja noch einige Monate verbaut bevor meine Diva produziert wurde....



    Moin Sören!


    Das wäre ein plausible Erklärung!
    Dann wäre gut zu wissen ob man da einfach die standheizung iwie anschließen könnte.
    Wäre praktisch :)

  • Da ich einen elektrischen Zuheizer habe, dachte ich, dass der evtl. vom früher verbauten Diesel-Zuheizer stammt?
    Der wurde ja noch einige Monate verbaut bevor meine Diva produziert wurde....


    wie in #2 und #3 geschrieben, dürfte das Kabel dafür zu kurz sein. :hm: Warum nicht mal bei MB nachfragen, wofür das ist oder war?

  • Wenn ichs schaffe, werd ich das auch machen.
    WENN ;)

  • Hi,
    wie versprochen die zwei Stecker ohne Gegenstück.


    1.) Hinter dem Kühlwasser Ausgleichsbehälter


    2.) Neben dem Trockner



    Gruss
    Harald

    W210-E320 CDI Classic T-Model BJ2002, Carlsson CD20-32, smaragdschwarz 189, Automatik, Klima, Memory (Spiegel, Sitz, Lenkrad), Leder anthrazit, Sitzheizung, Multikontursitze Fahrer & Beifahrer, Tempomat mit Limiter, Parameterlenkung,
    Scheinwerferreinigungsanlage, Diebstahlwarnanlage inkl. Innenraum & Abschleppschutz, Innenspiegel & Aussenspiegel links autom. abblendbar und elektr.klappbar, Homelink & Ambientebeleuchtung, Innenraum Lichtpaket, Umfeldbeleuchtung,
    Glas Schiebe-Hubdach, Anhängerkupplung, Comand 2.0DX, Bury CC9060 Music Freisprecheinrichtung inkl. IPOD Anbindung, Elegance Leisten rundum in Kontrastfarbe

    3 Mal editiert, zuletzt von kartler15 ()

  • Kann keine Bilder sehen :(

    ...sorry jetzt sind die Bilder da....

    W210-E320 CDI Classic T-Model BJ2002, Carlsson CD20-32, smaragdschwarz 189, Automatik, Klima, Memory (Spiegel, Sitz, Lenkrad), Leder anthrazit, Sitzheizung, Multikontursitze Fahrer & Beifahrer, Tempomat mit Limiter, Parameterlenkung,
    Scheinwerferreinigungsanlage, Diebstahlwarnanlage inkl. Innenraum & Abschleppschutz, Innenspiegel & Aussenspiegel links autom. abblendbar und elektr.klappbar, Homelink & Ambientebeleuchtung, Innenraum Lichtpaket, Umfeldbeleuchtung,
    Glas Schiebe-Hubdach, Anhängerkupplung, Comand 2.0DX, Bury CC9060 Music Freisprecheinrichtung inkl. IPOD Anbindung, Elegance Leisten rundum in Kontrastfarbe

  • Könnte das Kabel zu einer nicht verbauten Scheinwerferreinigungsanlage gehören?

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Könnte das Kabel zu einer nicht verbauten Scheinwerferreinigungsanlage gehören?

    Könnte, wenn ich nicht schon eine verbaut hätte.... 8)


    Gruss
    Harald

    W210-E320 CDI Classic T-Model BJ2002, Carlsson CD20-32, smaragdschwarz 189, Automatik, Klima, Memory (Spiegel, Sitz, Lenkrad), Leder anthrazit, Sitzheizung, Multikontursitze Fahrer & Beifahrer, Tempomat mit Limiter, Parameterlenkung,
    Scheinwerferreinigungsanlage, Diebstahlwarnanlage inkl. Innenraum & Abschleppschutz, Innenspiegel & Aussenspiegel links autom. abblendbar und elektr.klappbar, Homelink & Ambientebeleuchtung, Innenraum Lichtpaket, Umfeldbeleuchtung,
    Glas Schiebe-Hubdach, Anhängerkupplung, Comand 2.0DX, Bury CC9060 Music Freisprecheinrichtung inkl. IPOD Anbindung, Elegance Leisten rundum in Kontrastfarbe

  • :D :D


    Ich glaube fast, das werden wir hier nicht rausfinden ;)


    Ich habe auch ungenutze Stecker "hier und da" gefunden....


    Und ich gehe mal davon aus, dass es die auch gibt wenn der Wagen Vollausstattung hat....zumindest teilweise....

  • 1.) Hinter dem Kühlwasser Ausgleichsbehälter


    Da hab ich ( 220CDI Bj 2000 ) auch eine Steckverbindung. Allerdings nur 2 polig, wo aber wiederum nur ein Draht aufliegt.
    Am besten mal bei MB nachfragen, die haben ja auch die Schaltpläne.

  • Uns bleibt wohl nichts anderes übrig um die Männchen von MB zu fragen 8)


    Aber irgend einen Sinn MÜSSEN die Kabel doch haben. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!