300 TD Vorkammer Diesel AGR Ansaugbrücke reinigen.. ect.

  • Das klingt irgendwie wie der Wagen der Gestern Abend seinen Weg nach Orbahausen gesucht hat.



    Neuen Keilriemenspanner mit neuer rolle - das klackern war erledigt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Jup, Axel, bei einem Benziner würde ich die Hände über den Kopf zusammen schlagen. in der Youtube sind noch mehrere 300er TD zu hören, irgendwie kein Unterschied zu dem Meinigen.


    Christian, werde mal am Wiikäänd den Keilriemen abnehmen und laufen lassen, dann weiss ich ja ob es der Riemenspanner ist.


    Hab dem Motor mal mit Schraubendreher an Ohr Methode abgehört, jeweils Ausslass und Einlassseite, überall ist Ruhe nur am ersten Zylinder nicht, was wirklich darauf hindeuten kann dass der R-Spanner defekt ist, oder aber Kettentrieb, Hydrostössel, ect ect.


    Ist halt doof wenn man nur an Binzinas rumgeschraubt hat und keinerlei Ahnung vom Diesel hat. Der Unterschied ist schon beim Kettenspanner gegeben, bei Binzinas rasten die ein müssen vor dem montieren zerlegt und eingestellt werden, beim Diesel nicht, alles anders bei den Selbstzünder, aber auch dahinter werde ich noch kommen. :winke:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!